Ein Frühjahr ohne Messen und Roadshows,ein Spätsommer ohne den Branchen-Booster IFA: Für Pro Business, die Marketing-Initiative von 18 mittelständischen Hausgeräte-Herstellern und -Marken, Anlass genug, um die Kommunikation mit dem Handel um einen weiteren Baustein zu ergänzen: Erstmals hat Pro Business jetzt mit „Dein Tag" ein eMagazin gelauncht, das auf 110 inhaltsprallen Seiten, die Markenwelt seiner 18 Mitglieder in Szene setzt. Was bei allen Themen, Tipps und Trends, Geräte-Neuheiten, Interviews und Rezepten sofort ins Auge fällt: Die Marken von Pro Business begleiten vom Frühstück über die Kaffeepause und das Mittagessen bis hin zum abendlichen Dinner durch den Tag, Luftbefeuchter und Klimageräte auch durch die Nacht.
[su_quote] Berthold Niehoff: "Unsere Branche bietet nicht nur intelligente Alltagshelfer, sie ist Emotion pur."[/su_quote]
Die Idee zum neuen eMagazin „Dein Tag“ reifte bei Berthold Niehoff, Vorsitzender der Marketing-Initiative, bereits vor Jahresfrist: „Ob Corona-Krise oder Digitalisierung des Handels, beides sind Game-Changer für die Branche. Unser neues Magazin ‚Dein Tag‘ verstehen wir als ein Zeichen für das Miteinander von Handel und Industriepartnern, das die Beratungs- und Service-Kompetenz unterstreichen wie unterstützen soll.“ Wichtig für Niehoff ist zudem der unterhaltende Aspekt des eMagazins: „Neben Produkt-Neuheiten soll der Handel auch mit Insider-Informationen, Experten-Interviews und köstlichen Rezepten für den Alltag angesprochen werden.“ Denn: „Unsere Branche bietet nicht nur intelligente Alltagshelfer für Küche und Waschküche, sie ist gelebte Emotion pur!“ Und weiter: „Wir reden nicht über technische Gimmicks, sondern von Produkten, die den Alltag spürbar erleichtern und komfortabel machen.“
Mehrwert für die Partner im Handel
So unterschiedlich das Produkt-Portfolio der 18 Pro Business-Marken auch sein mag, so unverwechselbar ist die im eMagazin dargestellte gemeinsame DNA. Niehoff: „Das eMagazin ‚Dein Tag‘ stellt Produkte traditionsreicher Unternehmen vor, die sich durch Innovationskraft, Sortimentskompetenz, Designorientierung und Serviceleistungen mit Mehrwert für die Partner im Handel wie für die Verbraucher auszeichnen.“
Die Premiere von „Dein Tag“ lädt den Handel dazu ein, mit den starken Marken unter dem Dach von Pro Business den Alltag für die Kundinnen und Kunden genussreicher, einfacher und komfortabler zu gestalten. Zu lesen gibt es „Dein Tag“ auf der Website von Pro Business unter www.probusiness-aktuell.de sowie auf den Websites der Pro Business-Mitglieder.