Die Marketing-Spezialisten von MSM bieten mit skreeens ein flexibles und neuartiges POS-System für die effektive, digitale Kommunikation an den relevanten Kontaktpunkten. Mit dieser selbst entwickelten Lösung verknüpft MSM die Vorteile des stationären Handels mit denen der Online-Welt. "Durch die zentrale Steuerung im Backend werden verkaufsrelevante Kampagneninhalte zunächst erstellt und organisiert“, erklärt Markus Oeller, geschäftsführender Gesellschafter bei MSM. „Eine der Besonderheiten von skreeens ist die Echtzeit-Ausspielung der generierten Inhalte auf die jeweiligen digitalen Displays – auf Wunsch auch Filial-individuell und je nach Touchpoint." Zur optimalen Nutzung passt MSM das POS-System spezifisch an die jeweiligen Kundenbedürfnisse an und bindet es in eine bestehende Systemlandschaft ein. Mit der sinnvollen Kombination von zentralem Content-Management-System (CMS), Echtzeit-Ausspielung und Reporting-Funktion macht skreeens die Ausspielung und Optimierung digitaler POS-Kampagnen zum Kinderspiel. Die Grundvoraussetzungen für skreeens sind lediglich eine permanente Internetverbindung, ein PC zur Steuerung und Verwaltung des Contents sowie ein Display zur Wiedergabe.
Als vielfältig einsetzbare Lösung sorgt skreeens bei Kunden für eine hohe Aufmerksamkeit und ein stimmiges Erlebnis beim Einkauf. skreeens unterstützt beispielsweise je nach erstellter Kampagne sowohl das Verkaufspersonal im Beratungsgespräch als auch Kunden beim Self-Service. Neben dem Service-Angebot kann ebenso das Produktportfolio virtuell – auch mit Anbindung an einen Online-Shop – sinnvoll erweitert werden. Herstellern bietet das maßgeschneiderte POS-System zusätzliche Funktionen, die je nach Bedarf kombiniert werden können, wie zum Beispiel Touch-Steuerung, Personenerkennung, Measurement- und Reporting-Funktionen zur Messung der Kampagneneffizienz oder des Kundeninteresses sowie eine API-Schnittstellenanbindung an Datenbank- und Warenwirtschaftssysteme.
Vorreiter der skreeens-Nutzung. www.skreeens.digital