Helferline bei technischen Problemen
Hierfür ist Doro eine Koooperation mit dem österreichischen Service-Unternehmen Helferline eingegangen. Wenn sich jemand zum Beispiel mit seinem Computer oder Smart-TV plagt, kann er im Netz oder über eine kostenlose Hotline Helferline kontaktieren, für den das Unternehmen dann anschließend einen für das individuelle Problem qualifizierten Techniker vermittelt. Eine effiziente Fernwartung via Telefon ist ebenfalls möglich. Falls ein Servicetermin für einen Hausbesuch nötig ist, wird dieser gemeinsam vereinbart.„Wir von Doro haben uns mit Helferline zusammengetan, um Senioren noch umfangreicher in ihrem Alltag zu unterstützen. Wenn Technik nämlich mal hakt, ist nicht immer gleich Hilfe in direkter Nähe – vor allem nicht während der aktuellen Covide-19-Pandemie, in der es zu vermehrter Isolation von Senioren kommt. Die Technikhilfe von Helferline ist da eine hilfreiche Lösung, denn sie ist jederzeit erreichbar und kann auch via Fernwartung genutzt werden“, so Michael Rabenstein, Geschäftsführer und Regional Manager DACH bei Doro.
Doro-Kunden können den Service für 30 Minuten kostenlos nutzen, egal ob ein Produkt von Doro neu gekauft wird oder bereits vorhanden ist. Nach Ablauf der Gratisminuten kostet die Technik-Hotline 1,99 Euro pro Minute und der Vor-Ort-Service 14 Euro pro Viertelstunde. Anfahrtskosten fallen innerhalb der Landeshauptstädte keine an. Wenn ein Problem bei einem Besuch eines Technikers einmal nicht zu lösen ist, muss der Kunde überhaupt nichts bezahlen.