Sonderstellung als Premiumanbieter
„Der neue, prägnante Name festigt unsere Identität als WMF“, sagt Oliver Kastalio, CEO von WMF. „Denn WMF behält als Premiumanbieter seine Sonderstellung innerhalb der Groupe SEB. Gleichzeitig räumt uns unser international aufgestellter Mutterkonzern Wettbewerbsvorteile ein, die wir sonst nicht hätten.“Sichtbar wird die Veränderung zuerst im Unternehmenslogo: Es konzentriert sich auf das WMF-Markenlogo und schafft optisch eine direkte Verbindung zur Groupe SEB. Ein reduziertes Erscheinungsbild soll den Premiumcharakter der Marken des Unternehmens unterstreichen. In diesem Zuge ändert sich auch die Adresse: Die bislang bekannte Anschrift des Hauptsitzes Eberhardstraße 35 lautet jetzt WMF Platz 1.
Die Umfirmierung hat keinen Einfluss auf die Unternehmensstruktur oder auf das Vertragsverhältnis der Mitarbeiter. Das Unternehmen und seine Marken werden auch künftig aus Geislingen an der Steige heraus gesteuert. Auch bleibt WMF das Kompetenzzentrum für professionelle Kaffeemaschinen.