1. Herr Stan, Oral-B bietet für seine elektrischen Zahnbürsten momentan verschiedene Verkaufsaktionen an – von Cashback, über Garantieverlängerung bis zu Geld-zurück-Angebote ist alles dabei. Können Sie uns ein Zwischenfazit geben, wie die Kampagnen in Corona-Zeiten laufen und ob Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind?
Für alle, die ihre Zahnpflegeroutine auf den neuesten Stand bringen wollen, hält Oral-B noch bis zum 30. Juni 2021 unter www.oralb.de/de-de/aktionen attraktive Spar-Coupons und Cashback-Aktionen für viele Zahnbürstenmodelle bereit. Die Rabattwochen kommen auch in Corona-Zeiten sowohl im Elektrohandel als auch beim Verbraucher sehr gut an und fördern den Oral-B Absatz über alle Vertriebsformen. Die Ergebnisse stimmen uns sehr positiv und signalisieren, dass diese Maßnahmen kategoriefördernd sind.
Wie unsere Handelspartner auch sehen wir den uneingeschränkten Öffnungen des stationären Handels mit Freude entgegen. Die Partner haben bereits eine Vielzahl von kreativen Ideen im Köcher, die Verbraucher in ihre Märkte einzuladen. Wir begleiten diese Aktivitäten und haben natürlich auch eigene Promotions, die Shopperfrequenz im Ladengeschäft anzutreiben. Seien Sie gespannt.
3. Welche Neuheiten werden bei Oral-B im Herbst 2021 gelauncht?
Ab Sommer werden wir weitere starke Innovationen im Premium-Segment präsentieren. Dazu gehört auch ein Einsteigermodell der Oral-B iO mit Magnetantrieb, der die bewährten oszillierend-rotierenden Bewegungen mit neuartigen Mikrovibrationen kombiniert. Diese elektrische Zahnbürste ist Haupttreiber in der Kategorie Mundpflege und vor allem bei der jüngeren Zielgruppe beliebt. Konsumenten schätzen vor allem die technologischen Features für eine sanfte Zahnreinigung sowie das ansprechende Design.