Auftakt der Kooperation mit Marco Reus ist der
deutschlandweite Launch der neuen QLED-Serien C81 und C71 von TCL. Diese zeichnen sich durch führende
Quantum Dot-Technologie aus und sind
ab Mitte Mai im Einzelhandel erhältlich. Bis Ende Juli 2021 sind darüber hinaus auch eine Vielzahl weiterer Aktivierungen geplant. Damit positioniert TCL seine Produkte über
digitale Kanäle und im stationären Handel als ideale Begleiter für Sportausstrahlungen und Entertainment-Angebote.
Markenbotschafter für weitere Segmente
Neben den TV-Geräten von TCL sind auch die anderen Produktkategorien in die Kooperation eingeschlossen. Dazu gehören
Smartphones,
Kopfhörer und
Soundbars, aber auch Produkte der
Weißen Ware. Um die Partnerschaft nach außen zu tragen, wird Marco Reus in die Marken- und Produktkommunikation eingebunden. Auch auf seinen eigenen sozialen Kanälen soll er als Botschafter von TCL auftreten.
Gemeinsame Werte sollen für Erfolg sorgen
„Gerade jetzt freuen wir uns, mit Marco Reus einen Botschafter gefunden zu haben, der Fairness, Teamgeist und ein hohes Level an sportlichem Engagement kombiniert. Für uns sind das wichtige Werte. Denn bei TCL sind Zusammenhalt, Innovation und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft der Schlüssel für unseren Erfolg. Marco Reus ist ein technisch versierter Spieler, der als Führungspersönlichkeit und Kapitän seiner Mannschaft voranschreitet. Somit passt er perfekt zu unseren technisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten. Mit der Ernennung von Marco als Markenbotschafter möchten wir insbesondere Fußballfans von unseren Produkten als perfekte Begleiter für Entertainment, Gaming und die hoffentlich bald wieder startenden Turniere und Sportereignisse überzeugen“, sagt
Andreas Klümpen, TCLs Marketingleiter für Deutschland.
Reus unterstützt Unternehmen mit #HelpYourHometown
Marco Reus ergänzt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit TCL – besonders in diesen für uns alle ungewissen Zeiten ist mir wichtig, einen starken Partner wie TCL an meiner Seite zu haben und trotz allem Sportsgeist und positive Energie zu verbreiten. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem auch
meine Initiative #HelpYourHometown gegründet, die
Kleinunternehmen in meiner Heimatstadt Dortmund in Zeiten des Coronavirus‘ unterstützt“.
TCL begrüßt dieses soziale Engagement von Marco Reus. Das Unternehmen setzt sich selbst auch im Kampf gegen das Coronavirus ein. Um
lokale Gemeinden in Frankreich bei der Versorgung mit medizinischer Ausstattung zu unterstützen, spendet TCL
zehntausende chirurgische Masken und KN95-Masken an Krankenhausverbände.