#LikeABosch
Im November 2020 ging die Bosch Media-Kampagne #LikeABosch mit den Themen „Gesundheit“ und „Nachhaltigkeit“ für acht Wochen on air. Damit wurde die international bereits etablierte Markenkampagne Live #LikeABosch für den deutschen Hausgerätemarkt adaptiert. Dank einer breiten Streuung der Kanäle waren die Spots und ihre Botschaften für rund 600 Millionen Media-Kontakte sichtbar. Der Media-Mix umfasste unter anderem TV, Connected TV und Online, außerdem wurde die Kampagne breit im Handel umgesetzt.Bosch Markenbekanntheit wurde deutlich gesteigert
Das gelungene Gesamtkonzept und deren Umsetzung spiegelt sich im Jury-Urteil wider: „Die in TV und Online geschaltete Kampagne mit den Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit zeigt auf junge, sympathische und unterhaltsame Weise, wie einfach und perfekt die innovativen Hausgeräte von Bosch den Haushalt erleichtern. Die filmtechnisch hervorragend gemachten Spots kamen so gut an, dass die ungestützte Markenbekanntheit von Bosch deutlich gesteigert werden konnte“, so die Begründung für die Gold-Entscheidung.Simply Yummy
Dass Bosch mit seiner Markenführung ganz nah an der Zielgruppe ist, zeigt auch die zweite Auszeichnung: So erhielt die Content-Plattform „Simply Yummy“, bestehend aus Blog, App und Magazin, die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Digital Solutions & Apps“.Neben den köstlichen, inspirierenden Rezepten ist es vor allem die praxisorientierte, einfach umzusetzende Art der Information, die Simply Yummy so beliebt macht. Seit dem Start der Content-Plattform nutzen zahlreiche back- und kochaffine Menschen die bildgewaltige Rezeptwelt mit Filmen und Fotos, die über App, Blog, Magazin und in den Sozialen Medien kommuniziert wird. Bisher (Stand: 19.4.21) haben rund 140.000 User die App heruntergeladen. Rund 500.000 User besuchen im Schnitt jeden Monat den Blog.