Technisat startet eine Werbekampagne, die Smart-TVs, DAB+ Radios, Satellitenempfangstechnik oder die „Bestkombi“ (bestehend aus der Soundbar Sonata 1 mit dem Monitorline UHD-Bildschirm) in den Fokus rückt. In den nächsten Wochen werden in ausgewählten Regionen in Deutschland Werbebeilagen an private Haushalte verteilt, die Produkte der Marken TechniSat und Nordmende bewerben. Die Leser werden zum Kauf auf eine spezielle Aktions-Webseite von TechniSat geleitet: gemeinsam-lokal-einkaufen.de.
„Unsere Kunden vertrauen, neben der Qualität unserer Produkte, auch auf die Serviceleistungen ihres Facheinzelhändlers vor Ort“, erklärt Stefan Kön. „Mit unserer breit gestreuten Werbung stärken wir die Wahrnehmung unserer Marken TechniSat und Nordmende. Das i-Tüpfelchen liegt in der Bewerbung der Webseite gemeinsam-lokal-einkaufen.de. Damit möchten wir kurzfristig beim Onlinekauf unserer Produkte unsere Vertragspartner vor Ort mit einbeziehen.“
gemeinsam-lokal-einkaufen.de
Wer ein TechniSat-Produkt kaufen möchte, kann auf dieser Webseite einen lokalen Händler auswählen, den er mit seinem Online-Kauf unterstützen möchte. Die Auswahl des Händlers erfolgt über eine Postleitzahlen-Suche. Die Bestellung, Lieferung und Abrechnung der Produkte übernimmt TechniSat über seinen Onlineshop. Der vom Konsumenten ausgewählte lokale Händler erhält einen prozentualen Anteil an der Online-Bestellung in Form einer Gutschrift. Die Gutschrift kann für gemeinsame Werbeaktionen oder für den Wareneinkauf verwendet werden. TechniSat-Vertragspartner werden automatisch in diese Aktion mit eingebunden.Die Webseite bietet außerdem einen Überblick, welche TechniSat-Händler auf welchem Weg erreichbar sind – sei es für Service-, Reparaturdienstleistungen oder zum Onlinekauf. Daher können sich TechniSat-Vertragspartner mit ihren individuellen Informationen dort eintragen. Stefan Kön: „Wir würden uns freuen, wenn viele TechniSat-Fachhandelspartner diese Möglichkeit nutzen und sich über unseren Fachhandelsbereich eintragen.“
Das Maßnahmenpaket für TechniSat-Vertragspartner hält noch weitere Unterstützung bereit, zum Beispiel eine Senkung der üblichen Frachtfreigrenze, attraktive Vertriebsaktionen sowie eine Verstärkung der Zusammenarbeit im Bereich Social Media. Über das Fachhandelsportal von TechniSat kann auf digitale Werbevorlagen für Facebook oder Instagram zugegriffen werden.