[su_quote]Janosch Brengel tritt als Commercial Director in die Fußstapfen von Susanne Harring [/su_quote]
Als Commercial Director wird Janosch Brengel seinen Fokus vor allem auf die weitere Skalierung der erfolgreichen Vertriebspartnerschaften und den Ausbau der Premiumstrategie legen. Darüber hinaus sieht er in der gemeinsamen Entwicklung der Omnichannels einen strategischen Schwerpunkt. Der 49-Jährige ist seit November bei De’Longhi und blickt auf jahrelange Management-Erfahrung in Vertrieb wie digitalem Marketing bei führenden Unternehmen wie Bertelsmann, Sony Ericsson und Sony zurück. Zuletzt leitete er als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung das Marketing und Neukundengeschäft des Cloud-Anbieters Plusserver.„Mein Ziel ist es, unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie mit einem klaren Bekenntnis zu unseren sehr gut aufgestellten Handelspartnerschaften fortzusetzen. Gemeinsam mit unseren Partnern gilt es, die großen Wachstumspotentiale unser drei Marken zu realisieren und über alle Kanäle Erfolgsgeschichten zu schreiben“, so Janosch Brengel, künftiger Commercial Director bei De’Longhi Deutschland.
Lars Hofmann Senior wird Channel Head Electronic Retail
Lars Hofmann tritt zum 1. Mai 2021 den Posten des Senior Channel Head Electronic Retail an und verantwortet das Key Account Management und den Regionalvertrieb der MediaMarktSaturn sowie der Buying Groups. Seit über drei Jahren ist er Teil des Teams von De’Longhi Deutschland, zuletzt als Channel Head Media Saturn. Zuvor erzielte er nachhaltige vertriebliche Erfolge im Bereich Consumer-Electronics, unter anderem für die Marken LG, Sony und Samsung.Ein Schwerpunkt seiner neuen Rolle liegt in der Fortführung des Erfolgskurses der Electronic Retail Kunden, insbesondere in Hinblick auf die Unterstützung ihrer Omnichannel-Strategien. Bereits 2020 hatte De’Longhi im Rahmen der Restrukturierung des Außendienstes seinen Bereich Electronic Retail in zwei getrennte Organisationen für den Fachhandel sowie für MediaMarktSaturn geteilt. Diese wichtige regionale Weichenstellung hat sich bewährt und wird zum Vorteil der Händlerpartnerschaften weiter ausgebaut.