Am 17. und 18. Mai zeigte Hama in Monheim, was einen echten Warendienstleister ausmacht und setzte das Veranstaltungsmotto „Wir bringen’s auf Punkt“ auf vielfältige Art und Weise um. Maximilian Bartl (Bild), Prokurist bei Hama für den Geschäftsbereich Vertrieb, betont, dass es um weit mehr als nur neue Produkte gehe. „Natürlich haben wir viele Neuheiten und, da es sich auch um eine Ordermesse handelt, auch jede Menge attraktiver und lukrativer Messeangebote zusammengestellt. Wir wollen unseren Partnern aber auch zeigen, wie sich das Gesamtpaket Hama zusammensetzt und wie wir gemeinsam weiter erfolgreich sein können. Es ist wichtig, auf Trendthemen aufmerksam zu machen, Vertriebsstrategien an die Hand zu geben, Präsentationen für die Verkaufsfläche vorzuschlagen und den Handel dafür zu sensibilisieren, dass es dem Endverbraucher beim Einkauf nicht um eine reine Bedarfsbefriedigung geht.“ Im über 700 Quadratmeter großen Flagship Store und einem auf 300 Quadratmetern als Wohnung eingerichteten Ausstellungsraum wurde die ganze Bandbreite des Hama-Sortiments gezeigt. Angelehnt an das Messemotto wurde deutlich, dass Hama über alle Warenbereiche hinweg punktgenau das passende Zubehör zum jeweiligen Endgerät liefert. www.hama.de