Der Digital Campus hatte am 17. und 18. Mai seine Türen für die Mitarbeiter der MediaMarktSaturn Retail Group geöffnet. Rund 50 Vorträge und Paneldiskussionen sowie 33 Messestände behandelten die digitale Zukunft des Einzelhandels. Darüber hinaus boten Partner wie Facebook, Google, IBM und Microsoft die Möglichkeit, Innovationen von morgen schon heute auszuprobieren. „Als Vorreiter beim Thema Digitalisierung stehen wir für Innovation in allen Bereichen. Das spiegelt sich nicht nur in der Verzahnung von On- und Offline, dem Produktsortiment, den Kundenservices, der Ausstattung der Märkte sowie unseren Angeboten im Internet wider, sondern zeigt sich auch intern bei den Entwicklungsmöglichkeiten und Förderprogrammen für unsere Mitarbeiter. Dazu zählt der Digital Campus: eine Mitarbeiterveranstaltung und -messe, die wir ins Leben gerufen haben, um die digitale Transformation des Einzelhandels mit allen eingesetzten Technologien frühzeitig an die Mitarbeiter heranzuführen“, sagt Martin Wild (Bild), Chief Digital Officer der MediaMarktSaturn Retail Group und Gastgeber der Veranstaltung. Auf der Messe konnten Technologien vor Ort getestet werden. So zum Beispiel die Zukunft des Shoppens mit der Microsoft HoloLens, die im Rahmen der „HoloTour“ von Saturn auf ihrer Deutschlandtournee einen Stopp beim Digital Campus einlegte. Die HoloLens ist eine Augmented-Reality-Brille, die Hologramme und multimediale Inhalte ins Blickfeld rückt, ohne die tatsächliche Realität auszublenden. www.mediamarktsaturn.com