Home Business Markttrends Sony Mobile analysiert Sehenswürdigkeiten auf Instagram

Sony Mobile analysiert Sehenswürdigkeiten auf Instagram

Eine im Auftrag von Sony Mobile durchgeführte Studie hat die 30 meist fotografierten Sehenswürdigkeiten der Welt zusammengestellt. Angeführt wird die Liste vom Eiffelturm (Bild), der sich in illusterer Gesellschaft befindet, darunter zum Beispiel die Alhambra, das Kolosseum, das Burj Khalifa und Big Ben. Die Erhebung fand heraus, dass die Top 30 Sehenswürdigkeiten auf Instagram immer aus den gleichen drei Perspektiven fotografiert werden. 52 Prozent der Befragten gaben allerdings an, einem Bild eher ein „gefällt mir“ zu geben, wenn es einen neuen Blickwinkel eröffne. Zudem wurde festgestellt, dass die Hälfte der Befragten ihren Urlaub auf Basis von Empfehlungen und Schnappschüssen von Freunden und Bekannten bucht. Weitere 45 Prozent lassen sich auf Instagram für ihr nächstes Reiseziel inspirieren.

„Die Studie hat gezeigt, wie wichtig Fotografie im Urlaub für die Menschen ist, und dass die beiden Elemente untrennbar miteinander verbunden sind”, so Susanne Burgdorf, Pressesprecherin Deutschland, Sony Mobile. „Bilder zu machen gehört mittlerweile zu einem zentralen Teil jeder Reise, insbesondere der Social Media-Nutzer. Wir wollen die neue Generation inspirieren, auf ihren Touren unbekannte Perspektiven zu entdecken und ihren Urlaub vielfältig zu teilen. Mit der Kamera des Xperia XZ können sie die Spiegelreflex-Kamera dabei getrost in der Tasche lassen.“ www.sonymobile.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!