Mit dem neuen Deebot N8 Pro+ der Marke Ecovacs kann der Verbraucher die Bodenreinigung ganz einfach von der täglichen To-Do-Liste streichen.
Machbar wird das durch die automatische Absaugstation, die 2,5 Liter komprimierten Staub und Schmutz fasst. So wird je nach Wohnungsgröße eine etwa 30-tägige Nutzung erreicht. Der „Nicht stören Modus“ steuert die Entleerung innerhalb einer festgelegten Zeit. Damit einem kontinuierlichen Einsatz nichts im Wege steht, teilt die Ecovacs Home App dem Nutzer mit, wann der Staubbeutel voll ist. Die Absaugstation ist beim Modell Deebot N8 Pro+ Teil des Produktpakets. Sie ist aber auch separat erhältlich, denn sie ist kompatibel mit den Produkten der Deebot T8 Produktfamilie.
3D-Hinderniserkennung in Echtzeit
Natürlich saugt und wischt das neueste Ecovacs Mitglied dank der bewährten OZMO Wischtechnologie ebenfalls in einem Arbeitsschritt. Aber was, wenn doch mal Dinge auf dem Boden liegen bleiben oder Vorhänge und Stuhlbeine den Weg versperren? Die hochmoderne True Detect 3D-Technologie scannt mittels 3D Abtastung die Umgebung extrem genau und erfasst selbst kleinste Hindernisse von nur wenigen Millimetern. So werden beispielsweise sehr schmale, dünne Stuhlbeine, oder zu hohe Türschwellen erfasst und niedrige Bereiche, wie etwa unter Schränken und Sofas besser abgeschätzt. Auch Türschwellen und Treppen von bis zu zwei Zentimeter überwindet der neue Saugroboter mühelos. Nähert sich das Gerät einem Objekt mit dunkler Oberfläche, verlangsamt er aktiv seine Geschwindigkeit, um direkte Kollisionen zu vermeiden. Dabei kann er auch dunkle Teppiche von Stufen unterscheiden.
Kraftvoll und saugstark, aber gleichzeitig leise
Der Deebot N8 Pro+ ist extrem saugstark. Im Zusammenspiel mit der neuen beweglichen Hauptbürste und dem Max+ Modus werden selbst tiefsitzender Staub und Tierhaare problemlos aus Teppichen und Ritzen entfernt. Im Vergleich zum Vorgängermodell Deebot Ozmo 950 hat Ecovacs die Reinigungsleistung um 73 Prozent erhöht und das bei einem auffallend niedrigen Betriebsgeräusch.