Panasonic stellt neue Audio-Produkte für 2020 vor: True-Wireless-Ohrhörer und Bluetooth-Kopfhörer mit speziellen Bass-Reaktoren, Heimkino-Soundbars und ein All-in-one Micro-HiFi-System sowie eine kompakte Version des TMAX-Party-Lautsprechers.
Die drei Panasonic Bluetooth-Kophörer RB-M700B, RB-M500B und RB-M300B beeindrucken durch guten Klang mit knackigen und dynamischen Bässen, die man hören und dank Vibrationen auch spüren kann. Dazu setzt Panasonic spezielle Bass-Reaktoren ein, die passend zur Musik und dessen Tieftonanteil das Kopfhörer-Gehäuse in Vibrationen versetzt – ein noch druckvolleres Bass-Erlebnis, dass stufenlos geregelt werden kann. Harmonic Tuning EQ verbessert zusätzlich die Basswiedergabe. Im RB-M700B kommt außerdem ein Noise-Cancelling-System zum Tragen. Alle drei Kopfhörer bieten auch bei langem Hören bequemen Tragekomfort.
Ab Sommer ergänzt Panasonic sein Soundbar-Portfolio um die beiden Modelle SC-HTB600 und SC-HTB400. Das 2.1-System HTB600 eröffnet den Einstieg in die Heimkino-Klangwelten von Dolby Atmos und DTS:X. Mit 360 Watt (RMS) versetzt es Zuschauer mitten ins Filmgeschehen. Wer seinem TV-Sound dezent mehr Dynamik verleihen möchte, liegt beim All-in-One-System HTB400 mit 160 Watt (RMS) richtig. In die puristisch designte Einheit ist ein Subwoofer bereits integriert. Beide Neuheiten unterstützen auch Musikstreaming via Bluetooth.
Morgens DAB+/UKW-Radio, nachmittags Streaming-Lautsprecher und abends Soundverstärker für den Fernseher – das Panasonic Micro-HiFi-System SC-DM504 verschönert den ganzen Tag. Dank kompakter Abmessung findet es fast überall Platz. Ein hölzerner Chassis-Aufbau minimiert Vibrationen, die 40 Watt (RMS) starken Lautsprecher überzeugen durch natürlichen Klang. Über die sieben Equalizer-Einstellungen lässt sich der Sound eigenen Vorlieben anpassen. Weitere Features sind: CD-Player, Display mit fünf Favoritentasten, Klangoptimierung via Bluetooth Re-Master, USB-Slot, Aux- und optischer Eingang, Fernbedienung.