Dank der Smokeless Technology lösen sich Rauch- und Geruchsprobleme beim Indoor Grillen sozusagen in Luft auf. Dazu ist die untere Grillplatte des George Foreman Smokeless Kontaktgrills so konzipiert, dass heißes Fett und Flüssigkeiten unmittelbar in die Auffangschale geleitet werden, wo sie rasch abkühlen. Da sie nicht direkt auf der Grillfläche verbrennen, wird die Entstehung von Qualm und Gestank minimiert. Hinzu kommt, dass durch das integrierte Belüftungssystem kühle Luft in das Gerät eindringen kann, die den entstehenden Dampf herunterkühlt und auflöst, bevor die Luft wieder aus dem Grill austritt. Auf diese Weise kann die Entstehung von Rauch um bis zu 87 Prozent minimiert werden.
Maximale Leistungsfähigkeit und beste Energiebilanz
Doch nicht nur im Bereich der Rauchentwicklung setzt der George Foreman Smokeless Kontaktgrill neue Maßstäbe – auch die Leistung kann sich sehen lassen. Dank seiner kompakten Bauweise und einer Temperatur von 200 Grad Celsius grillt der Smokeless Kontaktgrill drei Mal schneller als ein konventioneller Backofen und ist dabei 70 Prozent energieeffizienter. Kommt er als Tischgrill zum Einsatz, lässt sich so zusätzlich Zeit und Energie sparen und das gemeinsame Event-Kochen steht einmal mehr im Vordergrund.Eine echte und insbesondere gesunde Alternative ist der Smokeless Kontaktgrill auch gegenüber der Zubereitung von Gerichten in der Pfanne, da der Kontaktgrill aufgrund seiner hochwertigen Antihaftbeschichtung ohne zusätzliches Fett verwendet werden kann. Die obere Grillplatte passt sich flexibel der Größe des Grillgutes bis zu einer Dicke von 3,8 Zentimeter an, wodurch der Grill nicht nur effizient und schnell, sondern auch gleichmäßig leckeres Fleisch, nahrhaftes Gemüse oder zarten Fisch brät.
Qualität, Nachhaltigkeit und Benutzerfreundlichkeit
Wer einen George Foreman Smokeless Kontaktgrill erwirbt und sich innerhalb von 28 Tagen nach Kauf online registriert, kann die Garantie von zwei Jahren außerdem um ein Jahr Extra-Garantie auf insgesamt drei Jahre verlängern.