Noch nie zuvorgab es einen so großen und leistungsstarken Elektrogrill wie das Modell Sevo aus dem Hause Severin. Dafür wurde das Gerät seit der Markteinführung 2020 mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht. Sevo ermöglicht eine neue Dimension des Grillens und dem Handel die Möglichkeit zur Erschließung neuer Zielgruppen. Anlass genug für Severin, im Rahmen seiner Markenneuausrichtung und der zunehmenden Digitalisierung über neue Vermarktungswege zu reflektieren.
Viel Raum, um Lust auf eBBQ zu machen
Für sein eBBQ-Sortiment hat das Sauerländer Unternehmen POS-Module konzipiert, die dem Handel zur gezielten Förderung der Flächenproduktivität zur Verfügung steht. Entweder als aufmerksamkeitsstarke und modular bespielbare Insel-Lösungen oder als zielgerichtete Zweitplatzierung der Ware auf einer Grundfläche von maximal zwei Europaletten. „Wir sind überzeugt, dass die Verbraucher unsere Produkte nicht ausschließlich online bestellen werden, sondern auch die persönliche Beratung und das Erlebnis am POS suchen, sobald es die äußeren Umstände wieder zulassen“, informiert Christian Strebl, Sprecher der Severin Geschäftsführung.
„Auch in 2021 wird Severin den Handel wie gewohnt durch vielfältige Social Media- und Marketing-Aktivitäten mit ansprechendem Content unterstützen", ergänzt Strebl. "Die momentan unsicheren Rahmenbedingungen für unsere Partner erfordern angepasste Marketingaktivitäten. Daher haben wir uns dafür entschieden die direkte und messbare Zuführung von Leads zu unseren eBBQ-Partnern, online wie offline, zum Ziel für dieses Jahr zu machen. So unterstützen wir aktiv mit einer Kombination von neuen und hochwertigen POS-Konzepten für die Fläche sowie hochwertigen digitalen Produkterlebnissen die neugierig machen und Vorverkäufe für unsere Partner generieren. Alle Inhalte werden unseren Partnern zur Verfügung gestellt, um die eBBQ-Geschichte auch im eigenen Markenraum weiter zu verlängern.“
Severin stellt neues Zubehör für den Sevo vor
Die Kombination aus konstanter Temperatur in Verbindung mit Wasser oder beispielsweise Apfelsaft oder Rotwein in der Reflektorschale bei dem Grillvorgang eröffnet ganz neue Geschmackswelten und garantiert hervorragende Ergebnisse. In dieser Saison werden die bestehenden Sevo-Modelle mit passendem Zubehör ergänzt. Pulled Pork mit Raucharoma durch eine Smoke-Box auf dem Elektrogrill ist vielleicht ungewohnt, aber geschmacklich überragend. Ebenso funktionieren der neue Pizzastein, das Gusseisen-Rost und die Planchaplatte perfekt auf diesen Grills. Davon ist nicht nur Severin überzeugt, sondern auch die Grill-Botschafter, die die Grills intensiv getestet haben und zu echten Fans geworden sind.
„Wir fühlen uns bestätigt, dass Severin mit eBBQ ganz im Trend liegt und den Zeitgeist getroffen hat. Ein Wechsel hin zu mehr Einfachheit, hin zu noch mehr Flexibilität am Grill…“, berichtet Alexander Kolisch, der neue Director Digital & Marketing bei Severin. „… und wir sind hier noch nicht am Ende. Vielmehr sehen wir uns erst am Anfang der Reise. In der Digitalisierung mit all ihren Herausforderungen sehen wir vor allem auch die Chance das Thema eBBQ über den reinen Grill als physisches Produkt hinaus weiterzuentwickeln und so auch in neue Zielgruppen zu tragen. Wir wollen dieses Jahr dazu noch ein paar spannende Geschichten erzählen."
Keine Kompromisse beim Elektrogrillen
Technisch stehen die Topmodelle der eBBQ-Range für 500 Grad Celsius direkt am Grillgut in nur zehn Minuten, Temperatursteuerung in zehn Grad Schritten, ein hochwertiges OLED Display und durchdachte Details wie die Safe Touch-Oberfläche. Zusätzlich eignet sich der flexible Temperaturbereich (80 bis 320 Grad Celsius) für Slow-Grilling Gerichte, Würstchen und Schweinesteaks und die Boost Zone (bis zu 500 Grad Celsius) für Rindersteaks und für das scharfe Angrillen mit maximalen Röstaromen.