"Dies zeigt das große Interesse der Hersteller auf, engagiert gemeinsam mit dem kooperierten Fachhandel die Öffnung nach dem Lockdown vorzubereiten”, so Jens Heithecker, Executive Vice President Messe Berlin Group.
Aktuelle Corona-Restriktionen führen zu einem neuen Zeitplan für die Expert-Händler, während der Euronics-Zeitplan unverändert bleibt. Dazu Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender Expert SE: „Die Messeveranstaltung werden wir auf die KW 16, also auf einen Zeitraum nach den Osterferien, verschieben. Wir gehen heute davon aus, dass dann unsere Geschäfte wieder geöffnet sind, der Geschäftsbetrieb weitestgehend unter Hygieneschutzmaßnahmen möglich sein wird und wir damit die bestmögliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Messe legen.“
Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG: „Die aktuelle Lage bringt individuelle Herausforderungen für jeden einzelnen mit sich. Auch wir als Unternehmen müssen deshalb die Entscheidung treffen, die für uns, unsere Mitglieder und Industriepartner die richtige ist. Wir möchten unseren Messeauftritt zum geplanten Termin nutzen, den Re-Start des Einzelhandels bestmöglich vorzubereiten und zu begleiten. Damit schaffen wir eine Perspektive in dieser schwierigen Zeit und sorgen dafür, dass unsere Mitglieder nicht nur gut durch den Lockdown kommen, sondern auch für die Zeit danach bestmöglich aufgestellt sind. Wir stehen zudem weiterhin voll hinter dem Konzept einer gemeinsamen Kooperationsmesse und freuen uns darauf, die KOOP 2022 in Form einer Präsenzveranstaltung gemeinsam umsetzen zu können.
Aktuelle Termine im Überblick
Expert20. Februar 2021: Expert-Tagung
NEUER TERMIN: virtuelle Messeveranstaltung im April (KW 16 / 19. – 23. April)
Euronics
- März 2021: EURONICS-Kongress inkl. Pre-Opening