Wie kaum ein anderer Werkstoff steht Glaskeramik für die Erfolgsgeschichte von Schott. Der Markenname Ceran ist ein Synonym für hochwertige und innovative Kochflächen. Ob als Gas-, Elektro- oder Induktionskochfeld – die schwarze, weiße oder auch transparente Glaskeramik setzt seit Jahren Maßstäbe beim Kochen.
Sie leitet Trends wie die zunehmende Verschmelzung von Küche und Wohnraum oder die Digitalisierung zur Smart Kitchen an. Denn sie vernetzt die Kochfläche gestalterisch mit ihrem Umfeld oder anderen Geräten im Smart Home. „Die Kochfelder werden in Zukunft immer intelligenter“, betont auch Evelin Weiss, die als Leiterin von Materialentwicklungsprojekten für Ceran verantwortlich ist.
„Wir haben schon immer ein klares Ziel verfolgt: Einzigartige und wirtschaftlich attraktive Produkte auf den Markt zu bringen, die für moderne Kochanwendungen und alle damit verbundenen Anforderungen geeignet sind – heute und in der Zukunft“, sagt Dr. Matthias Bockmeyer, Leiter der Entwicklung im Bereich Cooking bei Schott.