Optisch setzt man neben dem Corporate Design mit goldenem IQ-Logo und markantem telering-Blau auf die hochwertigen Bildwelten der Markenpartner, das heißt auf smarte Lösungen in faszinierenden Wohnumgebungen.
Breite Auswahl an Hersteller- und Themenaktionen
Herzstück jeder Aktion ist ein mehrseitiger Prospekt, den die telering Mitglieder nicht nur in gedruckter Form ordern, sondern auch digital auf ihre IQ-Homepage hochladen können. Begleitend gibt es jeweils Anzeigen- und Mailing-Vorlagen, zu den Hersteller-Aktionen auch noch Poster mit konkreten Produktangeboten. Wer eine besondere Serviceleistung bewerben oder ein eigenes Event veranstalten will, kann von einem telering-Dienstleister dafür auch individuelle Werbemittel erstellen lassen – zu günstigen Konditionen und im unverkennbaren IQ-Look.
Den Auftakt der neuen Kampagne bilden sechs Image-Poster, die jeder IQ-Fachhändler zusammen mit dem Marketing-Magazin 2021 erhält und mit denen er seiner Kundschaft im neuen Jahr unübersehbar zeigen kann, wer der Technik-Profi ist.
So überzeugt "Mein Technik-Profi" auch im Netz
Wie wichtig und unverzichtbar die eigene Homepage ist, zeigte sich während des Lockdowns. Deshalb unterzog die telering die digtalen Schaufenster einem kritischen Relaunch und passte sie an die zukünftigen Erfordernisse an.„Die Fachhändler können nun auf ihren IQ-Homepages individuelle Services und Angebote noch prominenter in den Fokus stellen“, freut sich Franz Schnur, „was natürlich perfekt zur neuen Positionierung als Mein Technik-Profi passt.“ Da sämtliche Webseiten auf dem Homepagegenerator der telering basieren, war der Relaunch auch allein eine Sache der Programmiere. Die Fachhändler erhielten ohne ihr Zutun im Oktober 2020 einen neu gestalteten Webauftritt. Franz Schnur ist jedenfalls mehr als zufrieden: „Seit wir auf die neuen IQ-Homepages umgestellt haben, hat sich die Verweildauer der Nutzer auf den Seiten deutlich erhöht.“
Damit die IQ-Fachgeschäfte besser gefunden werden, unterstützt die Kooperation ihre Fachhändler zudem bei der Einrichtung ihres Google-My-Business-Eintrags und pflegt weiterhin die Ratgeberplattform KLIQ.de. Somit gibt es zahlreiche Wege, die aus der digitalen Welt ins echte IQ-Fachgeschäft führen.