Home Business Wirtschaft Teilnahme der Gorenje Group am European TCG Retail Summit

Teilnahme der Gorenje Group am European TCG Retail Summit

Gorenje: Als einer der führenden europäischen Hersteller für Hausgeräte hat die Gorenje Gruppe dieses Jahr am Europäischen TCG Retail Gipfel in Berlin teilgenommen. Das internationale Forum „Technical Consumer Goods“ bringt die globalen Schlüsselhändler und Hersteller von Hausgeräten, Consumer Electronics Geräten sowie Ausstattung im Bereich Telekommunikation und IT zusammen. Die derzeit relevanten Themen und Herausforderungen des Europäischen TCG Retail Gipfel sind sowohl an die Hersteller als auch die größten Technikmärkte wie Euronics, Media Markt/Saturn, Zalando etc. gerichtet, die den Gipfel ebenfalls dafür nutzen, um Erfahrungen und Praktiken auszutauschen. Das Topic der diesjährigen Diskussion beinhaltete die Veränderungen im Konsumentenverhalten, das Wachstum im Bereich e-commerce, die Vernetzung bei den Geräten innerhalb des Smart Homes, Innovationen im Bereich der Produkte und Services, sowie Verbesserungen im Nutzerverhalten, Digitalisierung und so weiter.

Franjo Bobinac (Bild), Präsident und CEO von Gorenje, ist der Einladung des Veranstalters gefolgt und hat als Gast der Podiumsdiskussion zum Thema „Neudefinition der Konsumentenerfahrung“ beigewohnt. Unter den führenden europäischen Repräsentanten mit Firmen wie Samsung, Electrolux, BSH, Sony, Intel Corporation, Canon, De’Longhi, Dixons, Metro Group und andere hob Bobinac hervor, dass die Digitalisierung und die pro-aktive Annäherung der Online-Händler, die ihre maßgeschneiderten Angebote und Dienstleistungen an die Erwartungen der Konsumenten anpassen, eine entscheidende Rolle spielen. Mit ihrer Ansprechbarkeit und Flexibilität stechen die Online-Händler die klassischen Verkaufskanäle aus und erhöhen ihren Marktanteil signifikant. „Die Teilnahme am Europäischen TCG Retail Gipfel ist eine einmalige Möglichkeit, Kontakte aufzubauen und unsere Zusammenarbeit mit großen Distributoren und Händlern aus der Welt der elektrischen Geräte zu festigen. Für uns als Hersteller ist es von immenser Wichtigkeit, Tendenzen zu verstehen, Trends und die generelle Entwicklungsrichtung für die Vertriebskanäle, über die wir unsere Produkte verkaufen, zu erkennen, so dass wir in der Lage sind, auf Veränderungen rechtzeitig und effizient zu reagieren“, betont Bobinac. www.gorenje.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!