Home Business Wirtschaft Smeg Flagshipstore in Rom: Italienisches Design live erleben

Smeg Flagshipstore in Rom: Italienisches Design live erleben

Mit der Neueröffnung in Rom etabliert Smeg eine der feinsten Adressen Roms für italienisches Design. Damit setzt das Familienunternehmen ein positives Zeichen mitten in der Corona-Krise und feiert einen weiteren Meilenstein.

Nachhaltiges Wachstum auch in Deutschland

Trotz Pandemie und kurzem Produktionsstop in Italien kommt Smeg bislang sehr gut durch das Jahr. So konnte sogar während des Lockdowns eine gesteigerte Nachfrage nach Hausgeräten verzeichnet werden.

Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, sieht darin nicht zuletzt den Verdienst seines Teams: „Alle unsere Mitarbeiter haben seit Jahresbeginn ganz normal weitergearbeitet und waren für den Handel und unsere Kunden stets erreichbar. Wir mussten auch niemanden in Kurzarbeit schicken, nur etwas improvisieren. Unsere Trainings zum Beispiel liefen übers Internet aus dem Homeoffice.“

Diesen Fokus auf Kundennähe und exklusive Beratung spiegeln auch die Küchenstudios und Flagshipstores wider.

Architektonische Perle mitten in Rom

Smeg Showroom in Rom mit Smeg Mickey Mouse Retro-Kühlschrank. Foto: Smeg/Claudio Capri
Smeg Showroom in Rom mit Smeg Mickey Mouse Retro-Kühlschrank. Foto: Smeg/Claudio Capri
Das als UNESCO Weltkulturerbe anerkannte Areal zwischen Trajansforum, dem Nationaldenkmal für Viktor Emanuel II. sowie dem Kapitol ist nicht nur eine prestigeträchtige Location in der ewigen Stadt. Es stellt auch an den Denkmalschutz besondere Ansprüche: So trägt Smeg mit dem neuen Shop in der Via IV Novembre zum Erhalt des Palazzo Capranica del Grillo aus dem 19. Jahrhundert bei. Die Originalsubstanz im Inneren wurde weitestmöglich restauriert und genutzt, wie etwa der original Fußboden und die aus Naturstein und Ziegel geformten Bögen, Gewölbe und Decken.

Die Inneneinrichtung aus Eiche und Travertin fügt sich harmonisch in dieses Ambiente ein. Sie erzeugt eine warme Atmosphäre, die den besonderen Charakter der ausgestellten Geräte in den Vordergrund rückt. Dazu gehören handbemalte Kühlschränke, Unikate aus der Kooperation mit Dolce & Gabbana. Auch die ikonischen Toaster und andere Elektrokleingeräte im Retrostil der 50er Jahre können Besucher hier bewundern. So vermischen sich Tradition und Moderne, Kunst, Design und Mode, um die italienische Kreativität und die Authentizität des Made in Italy zu feiern.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!