Nachhaltiges Wachstum auch in Deutschland
Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, sieht darin nicht zuletzt den Verdienst seines Teams: „Alle unsere Mitarbeiter haben seit Jahresbeginn ganz normal weitergearbeitet und waren für den Handel und unsere Kunden stets erreichbar. Wir mussten auch niemanden in Kurzarbeit schicken, nur etwas improvisieren. Unsere Trainings zum Beispiel liefen übers Internet aus dem Homeoffice.“
Diesen Fokus auf Kundennähe und exklusive Beratung spiegeln auch die Küchenstudios und Flagshipstores wider.
Architektonische Perle mitten in Rom
Die Inneneinrichtung aus Eiche und Travertin fügt sich harmonisch in dieses Ambiente ein. Sie erzeugt eine warme Atmosphäre, die den besonderen Charakter der ausgestellten Geräte in den Vordergrund rückt. Dazu gehören handbemalte Kühlschränke, Unikate aus der Kooperation mit Dolce & Gabbana. Auch die ikonischen Toaster und andere Elektrokleingeräte im Retrostil der 50er Jahre können Besucher hier bewundern. So vermischen sich Tradition und Moderne, Kunst, Design und Mode, um die italienische Kreativität und die Authentizität des Made in Italy zu feiern.