Neues zu Print, Online und Weiterbildung
Helga Zimmermann, Leiterin Marketing und Wissensmanagement, sowie Einkaufsleiter Jochen Cramer berichteten den Teilnehmern über die Neuigkeiten. Konkret ging es im Bereich Marketing um die Fortführung des erfolgreichen Printkonzepts und strategische Online-Maßnahmen. Auch das Angebot der digitalen Wissensplattform EP:Campus und dessen weiterer Ausbau standen im Fokus. Jochen Cramer informierte über aktuelle Marktzahlen und geplante Verkaufsaktionen.Begleitet wurden die beiden Referenten von Torsten Schimkowiak, Leiter Gesamtvertrieb ElectronicPartner, und dem neuen Leiter Vertrieb Kooperation Deutschland, Thomas Baumann. „Ich habe mich sehr gefreut diese Gelegenheit nutzen zu können, um mich persönlich bei unseren Mitgliedern vorzustellen und direkt aktiv in den Austausch mit ihnen zu gehen“, erklärt Thomas Baumann.
Qualitätsoffensive stärkt die Marke EP:
Wie ein roter Faden zog sich die Qualitätsoffensive durch jede Veranstaltung. Seit ihrem Start 2014 wurden in diesem Rahmen etliche Maßnahmen umgesetzt: Geschäftsumbauten, die Optimierung der Sortimentsstruktur und der Ausbau von E-Commerce und Onlinemarketing. All diese Maßnahmen hätten dazu geführt, so die Aussage aus der Verbundgruppe, dass sich die Marke EP: seit Jahren über dem Marktdurchschnitt bewegt – aktuell mit acht Prozent. „Natürlich wäre all dies niemals möglich, ohne das Engagement jedes einzelnen Unternehmers. Nur so können wir uns gemeinsam weiterentwickeln“, sagte Helga Zimmermann. „Dabei verfolgen wir stets ein Ziel: Die Marke EP: vor Ort zu stärken, um jeden unserer Händler als Local Hero individuell zu unterstützen.“electronicpartner.com