DAB+ ist mehr Radio
Die Freude am Radiohören und der Genuss des klaren, digitalen Klangs über DAB+ stehen im Mittelpunkt. Zu den Marketing-Aktivitäten zählen:• TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen • Bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programmtrailer im öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk • Print-Anzeigen in reichweitenstarken Publikumstiteln • bundesweite Redaktionsanzeigen in Tageszeitungen sowie in Händler-Fachpublikationen. Die Motive sind unter dabplus.de/haendler abrufbar • Umfangreiche Social-Media-Aktivitäten • Newsletter für B2C- und B2B-Zielgruppen • Schulungen für Mitarbeiter des Elektrohandels in knapp 1.700 Märkten sowie
Regalbranding im POS-Markendesign von DAB+
Alle Vorteile für Händler auf der Webseite
Postleitzahlengenau zeigt die Empfangsprognose auf der Webseite dabplus.de, welche Programme am jeweiligen Standort zur Verfügung stehen. Programmkarten beschreiben Stil und Inhalte der Radiosender. Umfangreiche Datenbanken zu Geräten, Herstellern und Fachhändlern erleichtern die Suche nach einem passenden Radio. Für den Handel ist das von der ARD Koordination entwickelte DAB+ Markendesign unter dabplus.de/haendler kostenlos abrufbar.DAB+ für alle, alle für DAB+
Dreimal im Jahr setzen die Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland in Aktionszeiträumen ein gemeinsames Signal für den digital-terrestrischen Radiostandard. Die Maßnahmen werden branchenübergreifend getragen, bei privaten Anbietern auch ganzjährig, z.B. in durchgängig eingesetzten Radiospots. Die gemeinsame Botschaft lautet: DAB+ ist für den Hörfunk von zentraler Bedeutung. Das gemeinsame Ziel ist es, die Geräteverbreitung in Haushalten und Fahrzeugen zu steigern.dabplus.de