Varta Helps stellt seit 2019 grenzübergreifend Mittel bereit, damit Kindern und ihren Familien weltweit umfassend geholfen werden kann. Auch 2020 führt Varta sein intensives Engagement fort und unterstützt zahlreiche europäische Hilfsorganisationen – denn gerade in der aktuellen Situation ist Hilfe für Varta besonders wichtig. Der Handel profitiertdabei nicht nur von aufmerksamkeitsstarken und individuellen POS-Lösungen, sondern auch von einer großen Multi-Channel-Kommunikationsstrategie.
In der über 130-jährigen Unternehmensgeschichte des Varta AG Konzerns spielen soziales, nachhaltiges, ökologisches und wirtschaftliches Handeln immer eine wichtige Rolle. Mit der grenzüberschreitenden Charity-Kampagne Varta Helps leistet der Konzern seinen Beitrag, um diejenigen zu unterstützen, die am meisten auf die Hilfe anderer angewiesen sind: Kinder und ihre Familien.
Aus diesem Grund unterstützt Varta die Kinderhilfsorganisation Plan International in diesem Jahr bei ihrem Projekt „Allin Mikuna“ („Gute Ernährung“)in der peruanischen Provinz Paucartambo. Ziel ist es, Eltern über Gesundheit und Ernährung aufzuklären sowie ihnen Wege aufzuzeigen, um ein regelmäßiges Einkommen zu sichern und somit die Versorgung aller Familienmitglieder zu gewährleisten. Plan International ist in über 70 Ländern aktiv und leistet seit 80 Jahren wichtige Arbeit, um Kinder zu unterstützen und Armut zu reduzieren.
Viele Wege für mehr Aufmerksamkeit
Unterstützt wird die Varta Helps Kampagne 2020 durch eine umfassende Kommunikationsstrategie, die der Aktion noch mehr Aufmerksamkeit in der alltäglichen Wahrnehmung sichern wird. Dabei werden Marketing-Toolswie Online-Banner, Mobile Ads, Werbeplakate für Out of Home-Kampagnen und Werbespots für Radio und Soziale Netzwerke wie Youtube produziert, die den Endkonsumenten auf die Kampagne aufmerksam machen.
Handelspartner profitieren online und am POS
Von dieser großflächig angelegten Bekanntheitssteigerung der Kampagne profitieren Handelspartner online sowie am POS. Besonders am POS können sich unsere Handelspartner wie gewohnt auf unsere individuell zugeschnittenen Lösungen verlassen. Für die Händler besteht die Möglichkeit die Varta Helps Kampagne über verschiedene aufmerksamkeitsstarke Produkt-Aufsteller, Pop-up-Displays, Wobbler, spezielle Aktionsblister sowie Bodenaufkleber zu verlängern und die Customer Journey damit abzurunden.
Auch die angebotenen Produktkategorien aus den gängigsten Batteriegrößen AA und AAAüberzeugen dabei in Verbindung mit unterschiedlichen Packungsgrößen, die jeden Bedarf abdecken. Mit dem Kauf einer Aktionspackung Longlife oder Longlife Power können Kunden ganz einfach ihren Beitrag leisten und aktiv helfen. Über die Kampagnenseite können alle Informationen zum sozialen Engagement von Varta und zur Partnerschaft mit Plan International aufgerufen werden.