Die intuitive Bedienoberfläche der EOS M200 eignet sich perfekt für Einsteiger. Hier helfen nützliche Anleitungen sowie Tipps und Tricks dabei, tolle Ergebnisse zu erzielen. Der 24,1 Megapixel APS-C-Sensor löst Bilder bis in feinste Details auf. Die Fotos überzeugen selbst dann, wenn sie beschnitten oder vergrößert werden - perfekt, um sie auf Social Media zu teilen oder zu drucken.
Dual Pixel CMOS Autofokus und Digic 8 Prozessor
Die Kamera verfügt über den Dual Pixel CMOS Autofokus (AF). Diese von Canon entwickelte Technologie ermöglicht professionell aussehende Filme und Bilder. Dadurch kann auf sich bewegende Motive fokussiert werden, wobei der Hintergrund in Unschärfe getaucht wird. Die AF-Empfindlichkeit ist für ungünstige Lichtverhältnisse bis hinunter zu LW -4 ideal. Der AF mit Augenerkennung legt den Fokus automatisch auf die Augen des Motivs.Die Einführung des neuesten Canon Digic 8 Prozessors bietet neue Funktionen und eine hohe Qualität. Mit einer ISO-Empfindlichkeit von 100 bis 25.600 (erweiterbar auf ISO 51.200) sorgt der Digic 8 für optimale Bildschärfe und reduziert Bildrauschen – auch bei Aufnahmen an dunkleren Orten, wie z. B. in einer Bar oder auf einem Konzert. 4K-Videos werden ebenfalls durch den Digic 8 Prozessor ermöglicht. Durch die 4K-Zeitrafferfunktion können zusätzlich 4K-Standbilder aus 4K-Videos extrahiert werden. HD-Videos werden mit bis zu 120 B/s aufgenommen – für faszinierende Zeitlupenvideos.
Features für Social Media
Das Touchscreen-LCD der Canon EOS M200 lässt sich um 180 Grad nach oben klappen und ermöglicht hochwertige Selfies. Einstellungen wie Hintergrundunschärfe und Helligkeit können in Echtzeit angepasst werden. Erstmalig befindet sich an einer EOS Kamera die Video-Aufnahmetaste für den Movie-Modus auch auf dem Touchscreen. Das ist etwa für einen Vlog mit einem nach vorne geklappten Display ideal positioniert. Videos lassen sich zudem im Hochformat aufzeichnen und auf einem Smartphone abspielen – eine optimale Voraussetzung für das Teilen auf Social Media Plattformen.Sobald Inhalte zum Teilen bereit sind, kann man die Canon EOS M200 nahtlos mit dem kompatiblen Mobilgerät über Bluetooth und WLAN verbinden. Mit der kostenlosen Canon Camera Connect App für iOS und Android lassen sich Bilder und Videos individuell laden, prüfen und teilen. Fotos lassen sich direkt nach der Aufnahme automatisch an ein Mobilgerät übertragen. Solange sich die Kamera innerhalb der Bluetooth-Reichweite befindet, bleibt die Kopplung zum Mobilgerät permanent bestehen – auch dann, wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Die Canon Camera Connect App ermöglicht zudem die Fernsteuerung vom Smartphone oder Tablet - ideal für die Aufnahme von Gruppenfotos oder Selfies.
Ideal für den täglichen Gebrauch
Weitere Features und Tools: Der Canon Kreativ-Assistent ermöglicht eine Reihe von Effekten, Filtern und Farbanpassungswerkzeugen vor oder nach der Aufnahme. Eine Reihe Kreative Filter bieten z.B. körniges Schwarzweiß-Foto, Fisheye-Effekt und Weichzeichner. Die Kamera ist kompatibel zu den EF-M Objektiven. Mit dem optionalen EF-EOS M Adapter steht den Anwendern zudem das gesamte EF und EF-S Objektivangebot zur Verfügung.Die Canon EOS M200 ist kompakt und leicht. Mit einem Gewicht von nur 299 Gramm (einschließlich Akku und Speicherkarte) ist sie perfekt für den täglichen Gebrauch. Sie ist wahlweise in Schwarz oder Weiß mit einer hochwertigen Lederstruktur erhältlich. Mit optional erhältlichen, farbenfrohen Fronthüllen lässt sie sich an jedes Outfit anpassen. Die Kamera wird als Kit mit dem EF-M 15-45mm f3.5-6.3 IS STM voraussichtlich ab Oktober zum Preis von 599 Euro UVP erhältlich sein.
canon.de