Bereits Anfang des Jahres wurde der innovative Elektrogrill von der Initiative Life Care als bestes Produkt in der Kategorie „Grillen“ zur „Kücheninnovation des Jahres 2020“ gekürt. Darauf folgte der German Brand Award in der Kategorie „Kitchen & Household Appliances“ für herausragende Markenarbeit und die Markteinführungskampagne der eBBQ-Range. Mit der dritten Auszeichnung in Folge beweist Severin nachhaltig, dass mit der Neupositionierung des Themas Elektrogrillen im Allgemeinen und der Innovationskraft des Sevo GTS im Speziellen eine echte Revolution gelungen ist. „Das bestätigt uns darin, das Thema eBBQ als Experte in diesem Bereich langfristig zu besetzen und unsere Marken- und Produktstrategie auch in weiteren Fokuskategorien konsequent umzusetzen“, so Sascha Steinberg.
Der German Design Award gibt natürlich auch Rückenwind für die neue Grillsaison in 2021: „Wir bereiten uns aktuell mit technischen Weiterentwicklungen des Sevo und neuen Features intensiv vor. Unsere Handelspartner und die Endkunden dürfen gespannt sein“, betont Sascha Steinberg. Im Rahmen der Markenneupositionierung entwickelt Severin eine hochwertige, wiedererkennbare Designsprache, die sich nicht nur bei den innovativen Elektrogrills, sondern im gesamten Sortiment wiederfindet. Dieser Anspruch wird regelmäßig mit dem Designpreisen und Auszeichnungen belohnt.