Der neue Standard Wi-Fi 6 ermöglicht höhere Datenraten und bessere Reaktionszeiten für viele Geräte, die gleichzeitig das WLAN nutzen. AVM stellt drei neue Produkte für den WLAN-Turbo vor: Die beiden Modelle Fritz!Box 5550 und Fritz!Box 5530 für Glasfaser eignen sich europaweit für alle gängigen Glasfaseranschlüsse und verteilen das Gigabit-Tempo drahtlos per Wi-Fi 6 und über einen 2,5-GBit/s-schnellen LAN-Anschluss im Heimnetz. Ebenfalls Wi-Fi 6 an Bord hat die neue Fritz!Box 6660 Cable für schnelle DOCSIS-3.1-Kabelanschlüsse und mit voller Ausstattung für die Vernetzung.
Die Fritz!Box 6850 5G ist ein weiteres Highlight von AVM. Das Modell ist weltweit der erste 5G All-in-One-Heimnetzrouter, so das Unternehmen. Mit schnellem WLAN, Gigabit-LAN sowie einer Basis für Telefonie und Smart Home bietet er vollen Komfort an den künftigen 5G- und aktuellen LTE-Anschlüssen.
Neuheiten für das vernetzte Zuhause
Die smarte LED-Lampe Fritz!DECT 500 erweitert das AVM Smart-Home-Portfolio um den Bereich Lichtsteuerung und bietet weißes und farbiges Licht. Die LED-Lampe lässt sich über die neue Fritz!App Smart Home, das Fritz!Fon und per Browser bedienen. Für die umfassende Bedienung aller Smart-Home-Szenarien präsentiert AVM den neuen Taster Fritz!DECT 440 mit Display und vielen Schaltmöglichkeiten für die Fritz!DECT-Produkte vor.Außerdem wird die neue Generation der WLAN-Mesh-Repeater gezeigt: Die vier Fritz!Repeater 3000, 2400, 1200 und 600 erfüllen alle Wünsche an WLAN-Abdeckung und Reichweite. Die aktuelle Version des Fritz! Betriebssystems, Fritz!OS 7.12, ist zur IFA für viele Fritz!Box-Modelle, WLAN-Mesh-Repeater und Powerline-Produkte erhältlich. Das kostenlose Update bringt dank des WLAN Mesh Steering vor allem eine bessere WLAN-Performance und viele andere Neuheiten in den Bereichen Internet, Telefonie und Smart Home.
avm.de