Nur 45 Zentimetern ist sie breit, die neue Generation von Miele-Geschirrspülern mit der Bezeichnung G 5000 SL. Doch Nutzer müssen dennoch nicht auf eine Reihe hochwertiger Komfortmerkmale, die bislang den größeren Geräten vorbehalten waren verzichten. Die Geschirrspüler haben alles an Bord für höchsten Beladungskomfort, beste Performance und natürlich mit smarter Vernetzung. Der Marktstart liegt im September.
Das Herzstück: Effizient und umweltfreundlich
Herzstück der neuen Baureihe ist die EcoPower-Technologie, mit weiter verbesserter Umwälzpumpe, neuen Sprüharmen und einem besonders effektiven Filtersystem. So sinkt im Ergebnis der Wasserverbrauch auf sechs Liter im Automatikprogramm, und die Energieeffizienz erreicht bis zu A+++ -10% – bei erstklassigem Reinigungsergebnis. Und wenn es mal richtig schnell gehen soll, kommt das exklusive Miele-Programm QuickPowerWash ins Spiel: In Verbindung mit den besonders schnell auflösenden ‘UltraTabs All in 1’ von Miele sind Geschirr, Gläser und Besteck schon nach weniger als einer Stunde wieder sauber.
Mit der bewährten Funktion QuickPowerWash und den darauf abgestimmten ‘UltraTabs All in 1’ von Miele sind Geschirr und Besteck in 58 Minuten wieder sauber. Foto: Miele
Für ein exzellentes Trocknungsergebnis sorgt die patentierte AutoOpen-Trocknung. Hier öffnet sich am Ende des Spülprogramms die Tür einen Spalt weit, sodass die feuchte Luft entweicht. Durch eine spezielle Luftführung und das Anwärmen der Arbeitsplattenunterseite wird diese vor Kondensat geschützt.
Smart in jeder Hinsicht
Erstmals sind die 45 Zentimeter schmalen Geschirrspüler von Miele vernetzbar (WiFiConn@ct). Damit lässt sich der Gerätestatus von unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet abrufen oder neues Reinigungsmittel nachbestellen. Sprachsteuerung über Amazon Alexa ist ebenfalls möglich.