Miele auf der IFA 2020 Special Edition
Die digitale Show beginnt mit der IFA Global Press Conference. Der Miele-Auftritt ist am 4. September, 9:45 Uhr, und dauert 45 Minuten. Die Messe Berlin erwartet bis zu 800 Medienvertreter vor Ort.Die Geschäftsführer Dr. Axel Kniehl und Dr. Reinhard Zinkann stellen die Miele-Highlights vor. Smarte Assistenzsysteme für Genussvielfalt in der Küche, mehr Komfort und Nachhaltigkeit in der Wäschepflege, eine Innovation bei den Kaffeevollautomaten, dazu neue Geschirrspüler und Aktionsmodelle.
„My Miele Experience“ für den Küchenmöbelhandel sind dann 30-minütige Live-Events, die am 17. und 18. September stattfinden – jeweils vier Veranstaltungen pro Tag und mit interaktiver Beteiligung der Teilnehmer über eine Chatfunktion. Wer eines dieser Formate nicht wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit, sich ab dem 19. September auf einem exklusiven digitalen Portal zu informieren, wo kurze Präsentationen und Videoclips zielgruppenorientiert für den Elektro- sowie Küchenmöbelhandel aufbereitet sind.
Digitale Meet-Ups im Herbst
Zur Vertiefung der Produktinformationen startet die Miele Erfolgsakademie dann im Herbst neue Produkt- und Verkaufstrainings für Beschäftigte im Elektro- und Küchenmöbelhandel. Neben digitalen Trainings plant das Unternehmen erstmals auch wieder Präsenzveranstaltungen. Diese werden an verschiedenen Standorten in kleinen Gruppen bis zu acht Personen und unter strengen Corona-Auflagen angeboten.
Miele-Handelspartner erhalten in diesen Tagen Einladungen zu „My Miele Experience“ und den anstehenden Schulungen im Herbst.