Nach dem Corona-Aus für den klassischen Messeauftritt auf der IFA Berlin setzt Siemens Hausgeräte auf digitale Alternativen. Speziell für Fachhandelspartner hat die Marke eine virtuelle Plattform geschaffen, auf der sie ihre Neuheiten ab dem 18. August 2020 präsentiert.
Zudem steht die Plattform für weitere Rundgänge zur Verfügung, um Produktneuheiten, News zur Marke und zu Home Connect sowie einen speziellen Händlerbereich zu entdecken. Hoher Informationsgehalt, Emotion und Entertainment gehen dabei Hand in Hand.
Zudem steht die Plattform für weitere Rundgänge zur Verfügung, um Produktneuheiten, News zur Marke und zu Home Connect sowie einen speziellen Händlerbereich zu entdecken. Hoher Informationsgehalt, Emotion und Entertainment gehen dabei Hand in Hand.
Tour durch Siemens virtuelles Loft

Wo ein Wille, da ein Weg
Über das animierte User Interface können Besucher vier Hauptbereiche des Siemens Lofts ansteuern:- Im Bereich „Marke erleben“ gibt Siemens einen Ausblick auf aktuelle Trends und Themen, die die Marke bewegen.
- Im Bereich „Produktneuheiten“ erwartet die Besucher große Bilder und Emotionen und sie erfahren, welche Innovationen Siemens in diesem besonderen Jahr auf den Markt bringt. Zwei Moderatoren führen durch eigens dafür produzierte Filme und zeigen die Gerätehighlights in Aktion.
- Im Bereich „Home Connect“ stellt die Marke vor, was sich beim Thema Vernetzung tut.
- Im „Händlerbereich“ finden die Fachhandelspartner Informationen zum neuen Energie-Label, eine Vorstellung des Mittelstandskreises sowie Details zu sämtlichen, verkaufsunterstützenden Marketingmaßnahmen.