De‘Longhi Deutschland setzt Wachstumskurs fort
De‘Longhi Deutschland setzt damit den seit Jahren anhaltenden Wachstumskurs ungebrochen fort. Treiber dieser Entwicklung sind innovative Produktneuheiten, starke Kampagnen und optimierte Vertriebsstrukturen sowohl im stationären als auch im Online-Handel. Das spiegeln die Verkäufe in den Schlüsselkategorien Kaffeevollautomaten, Food-Preparation und Küchenmaschinen sowie Klimageräte wider. Insbesondere bei den Marken De‘Longhi und Kenwood lagen die Absatzzahlen deutlich über den Erwartungen.„Wir freuen uns zudem, dass fast alle unsere Kunden von diesem Wachstum profitieren konnten. Vor allem unsere Produktion in Europa hat uns geholfen, relativ flexibel auf der gestiegenen Nachfrage nach Kaffeevollautomaten, Küchenmaschinen und Klimagerätes reagieren zu können“, so Susanne Harring, Commercial Director De’Longhi Deutschland.
Rekordhalbjahr auch dank Investitionen in die Marken
Besonderen Fokus richtet die De‘Longhi Gruppe in Deutschland dabei auch weiterhin auf digitale Möglichkeiten zur Präsentation der Produktneuheiten und auf die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Bei einer exklusiven Fachhandelsroadshow im September werden den Fachhandelspartnern die neuen Produkt-Highlights vorgestellt.
Auch international auf gutem Kurs
Trotz des hohen Maßes der Unsicherheit in den ersten sechs Monaten, aufgrund des globalen Gesundheitsnotstands und des lang anhaltenden Lockdowns hat auch die De' Longhi Group auch international betrachtet große Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Widerstandsfähigkeit bewiesen und konnte das erste Halbjahr mit positiven Ergebnissen abschließen.Die Gruppe erreichte einen Umsatz von 896,6 Millionen Euro, was einem Plus von rund sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.