Am Komsa-Stand werden Produkte und Lösungen für die Consumer-Vermarktung im Mittelpunkt stehen. Die Hersteller Samsung, Sony, LG und Gigaset stellen ihr aktuelles Smartphone- und Tabletportfolio sowie eine breite Auswahl an Zubehör vor.
Außerdem präsentieren Samsung, Huawei, Garmin, Huami, Suunto, Viita Watch, Alpina, Fitbit, Withings, Swisstone und Tahuna neue Smartwatches, Connected Watches, Fitnesstracker sowie Produkte für Outdoor- und Fahrradnavigation.
Mehr als Produkte: Komsa bietet viele Dienstleistungen
Zusätzlich zu den Technikneuheiten berät Komsa zu Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Logistik und Fulfillment, die bei der Erschließung neuer Kundengruppen und Geschäftsfelder unterstützen. So können sich Handelspartner über digitale Vermarktungsmöglichkeiten und After-Sales-Services wie Datenrettung, Aufbereitung und Recycling informieren.Zu den Themen Netzvermarktung, Zubehör und Hardware berät die Fachhandelskooperation aetka ihre Partner, während die Komsa-Tochter Revived Products Händler zur professionellen Vermarktung von B-Ware informiert. Die Komsa-Tochter repamo.com stellt interessierten Handelspartnern zudem ihren Reparaturservice vor. Die unabhängige Fachwerkstatt setzt inzwischen Smartphones und Tablets der Marken Apple, Honor, Huawei, LG, Nokia, Samsung und Sony wieder instand.
Erstmals Produktbereich Robotics und Gaming
„Wir möchten gezielt Wachstumsmärkte für den Handel erschließen und beobachten deshalb die Entwicklungen im Gaming-Segment schon eine ganze Weile“, erklärt Anja Kratzer, Head of Product, Sales & Marketing B2C bei Komsa. Aus diesem Grund präsentiert Komsa auf der IFA die Roboter seines neuen Partners GJS. Die Produkte des chinesischen Herstellers verbinden Robotics mit Mobile Gaming und lassen sich sowohl mit dem Smartphone als auch mit speziellen Controllern steuern, die die Bewegung erfassen. Interessierte Handelspartner können die Roboter in einer Arena testen und in Duellen gegeneinander antreten. „Neben Gaming-Robotern sind auch Business- und Haushaltsroboter für die Vermarktung interessant“, sagt Anja Kratzer. „Hier sind wir gerade mit verschiedenen Herstellern im Gespräch, um dieses Sortiment für unsere Handelspartner auszubauen.“komsa.com