Mehrmarken-Strategie mit Eigen- und Partnermarken
Egal, ob es um Notebooks, Tablets, Smartphones, Audio, TV, PC Gaming oder Foto geht, der Anspruch von Hama ist, überall das richtige Zubehör anzubieten. Handelspartner finden zu allen Bereichen nicht nur ausführliche Infos und viele Produktneuheiten, sondern auch ausgearbeitete Vertriebskonzepte. Wichtig zu erwähnen, dass Hama generell den Weg der Mehrmarken-Strategie geht und sich davon viele Vorteile verspricht. Am Hama-Stand sind daher neben Hama zahlreiche Eigen- und Partnermarken wie Avinity, Xavax, uRage, Thomson, White Diamonds, Black Rock, Rapoo, SanDisk, Andi be free, Plantronics, Jabra, Huawei, SKross und vieles mehr zu finden.Trendthemen im Fokus
Beim Thema Smart Home zeigt Hama, dass der Weg zum vernetzten Zuhause weder kompliziert noch kostspielig sein muss. Praktische Lösungen wie Lampen, Tür- und Fensterkontakte oder Bewegungsmelder bieten sich zum einfachen Nachrüsten geradezu an. Bluetooth-Lautsprecher, Kopfhörer mit Sprachsteuerung, DAB- und Internetradios gibt es in der Audio-Welt zu entdecken. Beim TV-Zubehör stehen ultraflache Wandhalterungen, stylische Empfangsantennen und die richtigen Verbindungskabel im Vordergrund.Passendes Zubehör für 8K-TV
Zur IFA wird eine ganze Reihe neuer 8K-TVs vorgestellt, für die das richtige Kabel unbedingt notwendig ist. Die für die HDMI-Spezifikation zuständige Lizenzstelle HDMI Licensing LLC hat das HDMI-Premium-Programm entwickelt, an dem Hama und Avinity teilnehmen. In Zusammenarbeit mit Samsung wird das Zusammenspiel von 8K-TV und passendem Kabel am Hama Messestand live demonstriert.Abgetrennter Bereich für Handelspartner
Ganz andere Eindrücke erwarten die Besucher im abgetrennten Fachhandelsbereich. Hier werden auf gut 50 Quadratmetern Warenpräsentationen gezeigt, wie sie in den Handelslandschaften stattfinden. Interessant sind dabei auch 30 Quadratmeter Verkaufswände, an denen ausschließlich Mobilfunkzubehör hängt und dabei kein einziges Produkt gedoppelt ist.Mit uRage ins nächste Gaming Level
Bereits im vergangenen Jahr war die große, begehbare Kugel der Dreh- und Angelpunkt der Endverbraucher-Präsentation im öffentlich zugänglichen Bereich des Hama-Standes. Zur IFA 2019 dreht sich hier alles um das Thema PC Gaming und uRage, das ab sofort als eigenständige Marke präsentiert und vermarktet wird. Gezeigt werden in erster Linie spezielle Gaming-Tastaturen, -Headsets und -Mäuse. Ein hochkarätiges eSport-Team wird während der gesamten Messezeit in der uRage-Kugel live zocken. Darüber hinaus werden die Spieler regelmäßig auf dem Messegelände unterwegs sein und Endverbraucher auffordern, im direkten Vergleich gegen sie anzutreten und ihr Können unter Beweis stellen. Aufmerksamkeit für die neue Eigenmarke ist also garantiert.hama.de