„Dass die Messe Berlin ein Alternativkonzept auf die Beine gestellt hat, das den persönlichen Austausch zwischen Herstellern, Händlern und den Vertreterinnen und Vertretern der Medien auch unter diesen erschwerten Bedingungen möglich macht, verdient größte Anerkennung“, sagt Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele Gruppe.
Vorbereitungen für Global Press Conference laufen
Miele selbst bereitet sich derzeit auf die Teilnahme an der Global Press Conference vor. Dieses Format, das üblicherweise im April in Südeuropa stattfindet, ist nun parallel zur IFA Special Edition auf dem Berliner Messegelände geplant. Laut Messe Berlin werden allein vor Ort rund 800 Journalistinnen und Journalisten aus mehr als 50 Ländern erwartet. Darüber hinaus können Medienvertreter das Geschehen digital verfolgen.Von einem eigenen Stand sieht Miele in diesem Jahr, der Corona-bedingten Erschwernisse wegen, jedoch ab. Für den Kontakt zum Handel, namentlich mit Blick auf die Herbstneuheiten, werden virtuelle Formate verstärkt genutzt.
Die Produktneuheiten und sonstigen News von Miele präsentieren Reinhard Zinkann sowie Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, der Presse. Danach stehen beide auch für vertiefende persönliche Interviews zur Verfügung.