The Frame und Serif TV ideal für den Fachhandel
Leif-Erik Lindner weiter: „Neben QLED lenken wir zur Euronics Summer Convention den Blick des Fachhandels auf einen einzigartigen Bereich unseres Line-ups: Lifestyle TV. The Frame und Serif TV richten sich an Kunden, die das Besondere suchen und hohe Ansprüche an Funktion und Ästhetik haben. Mit diesen Produkten hat der Fachhandel ein außergewöhnliches, nicht zuletzt auch sehr preisstabiles Ass im Ärmel, bei dessen hochwertiger Präsentation am POS wir mit frischen Ideen helfen.“„Negativer Trend im TV-Markt kann gestoppt werden“
„Aufgrund der wachsenden Popularität von 8K und der weiteren Zunahme hochwertigst produzierter UHD- und HDR-Inhalte bei den Streaminganbietern gehe ich aktuell davon aus, dass der negative Trend im TV-Markt gestoppt werden kann und wir das Jahr etwa auf Vorjahresniveau abschließen können“, zeigt sich Lindner zuversichtlich.Weiter großes Potenzial mit Premium-TV-Geräten
„Entgegen dem allgemeinen Preisverfall sehen wir bei Samsung unverändert einen Trend zu Premiumgeräten, dessen Potenzial wir gemeinsam mit den Handelspartnern weiter nutzen müssen“, so Lindner. „Samsung QLED ist dabei ein Erfolgsfaktor, bei dem wir gegenüber 2018 eine Absatzsteigerung von über 50 Prozent sehen. Dies ist nicht zuletzt ein Grund dafür, dass der Preisverfall bei Samsung deutlich geringer als im Gesamtmarkt ausfällt.“Umfangreiche Maßnahmen für Samsung AVantgarde
Auch beim exklusiven Partnerprogramm AVantgarde gibt es Neues zu berichten. „Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenprogramm entwickelt, um jene Fachhändler, die bereit sind, sich mit uns strategisch zu entwickeln, umfassend zu unterstützen“, betont Leif-Erik Lindner. „Mit AVantgarde 2019 bietet Samsung Unterstützung für hochwertige Kundenevents, aufwendige Trainings und exklusiven Service, Replenishment in Verbindung mit Lifetime LWA (Lagerwertausgleich) sowie weiteren Support für die Ausrichtung auf ein zukunftssicheres, qualitätsorientiertes Geschäft wie etwa den Aufbau eines hochwertigen Online-Auftritts.Pay for Performance
Lindner abschließend: „So umfangreich und leistungsfähig AVantgarde 2019 ist, so selektiv gehen wir jedoch auch bei der Auswahl unserer Partner vor: Wir sind offen für jene Partner, die mit uns strategisch an einem Strang ziehen. Die Devise heißt ‚Pay for performance‘, die Partnerschaften sind langfristig angelegt.“samsung.de