Aktionsmodelle der Miele Cashback-Aktion
Miele-Geräte gehören zu den energieeffizientesten am Markt und sind besonders langlebig. Deshalb haben sie viele Fans und stehen so für erlebbare Nachhaltigkeit. Hinzu kommt ein sparsamer Umgang mit Reinigungsmitteln, etwa bei den Waschmaschinen-Aktionsmodellen mit Twin Dos.Neben Waschmaschinen und Geschirrspülern umfasst die Aktion ausgesuchte Waschtrockner, Trockner, Herd-/Kochfeldsets, Kühl-und Gefriergeräte, Stand-Kaffeevollautomaten, Triflex-Akkusauger und beutellose Blizzard-Modelle.
„Unsere Produkte sind in vielerlei Hinsicht Spitzenklasse und stehen für ein umfassendes Verständnis von Nachhaltigkeit. Wir erhoffen uns von dieser Aktion eine deutliche Absatzsteigerung, von der natürlich auch der Handel profitiert“, sagt Bernhard Hörsch, Vertriebsleiter für Miele in Deutschland.
Die Aktion läuft vom 29. Juni bis zum 31. August. Und so funktioniert’s: Nach dem Kauf registrieren die Kunden ihr Gerät einfach auf miele.de/nachhaltigkeit-cashback.de und übermitteln die Kopie des Kaufbelegs. Die Rückzahlung von bis zu 100 Euro erfolgt dann direkt aufs Konto.
Mit digitalen Inhalten inspirieren
Nachhaltig in einem anderen Sinne sind die neuen digitalen Live-Schulungen für Händler und ihre Verkäufer, denn sie sparen Zeit, Geld und entlasten die Umwelt. Hinzu kommt, dass Präsenztermine wegen der Corona-Pandemie ohnehin kaum durchführbar sind. Miele hat daher sein Schulungsprogramm umfassend weiterentwickelt und setzt auf ansprechende digitale Inhalte. Neu sind Live-Onlineschulungen für Produkte ab Juni, Podcasts der Miele-Verkaufstrainer (bereits verfügbar) oder ein Spiel rund ums Thema Verkaufen.Das neu erworbene oder aufgefrischte Wissen kann man dann gleich spielerisch in einer Quiz-App testen. Die Inhalte sind sowohl für die klassische Desktop-Ansicht, als auch für Smartphones und Tablets aufbereitet, so dass sie sich auch unterwegs bequem abrufen und bearbeiten lassen.