Auf der Überholspur zu den Neuheiten
„Wir haben dabei schnell erkannt, dass wir unseren wichtigsten Partner-Content noch präsenter aufbereiten müssen. Mit unseren neuen, aufmerksamkeitsstarken Einstiegsseiten in den sympathischen CI-Farben von ProBusiness, großen Bildern und Call-to-Actions führen wir unsere Nutzer ab sofort auf der Überholspur, also schnell und zielgerichtet, zu den Inhalten unserer Premium-Marken und zu ihren Produkten - von Neuheiten und Innovationen bis hin zu Klassikern oder exklusiven Sonderserien.“
[su_box title="Alle 18 Premium-Partner" box_color="#9fb8d0" radius="1"]Beurer, Caso, Cloer, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Remington/Russell Hobbs, Ritter, Rommelsbacher, Sage, Severin, Starmix, Steba und Thomas.[/su_box]
Alles auf einen Klick
Der unschlagbare Vorteil für den Einkäufer: Unter der Adresse www.probusiness-aktuell.de findet er auf einen Klick alle relevanten Informationen der 18 Firmen. Damit offeriert ProBusiness eine digitale, aufmerksamkeitsstarke Roadshow für die Einkäufer im Handel, die sich jederzeit von daheim und unterwegs aufrufen lässt.„Die Planungen für unsere neue Website liefen schon seit Ende vergangenen Jahres, haben also mit der Corona-Krise nichts zu tun“, betont Niehoff. Und dennoch: Die Wucht des E-Business, die in den vergangenen Wochen Industrie und Handel fegte, ist nach Niehoffs Überzeugung keine temporäre Erscheinung: „So gesehen kommt unsere neue Website genau zum richtigen Zeitpunkt. Eine der Folgen der gegenwärtigen Krisenlage wird ja sein, dass die Digitalisierung im Fachhandel wie in der Industrie einen neuen Stellenwert bekommt.“
Die neue Website www.probusiness-aktuell.de punktet insbesondere durch ihre Klarheit, die schnell zu den Inhalten der 18 Premium-Marken führt. Mit dem Fokus auf die drei Themen-Schwerpunkte „Produkt-Highlights“, „Partner-Infos“ sowie „Messen & Termine“ informiert ProBusiness den Handel über alles, was er zu den neuesten Markenprodukten wissen muss, inklusive Marketing- und POS-Aktionen.
Die „Produkt-Highlights“
Ob Kaffee-Vollautomat oder Siebträger, Akku-Sauger oder Saug-Roboter, Bodenpflege oder Bügeln, Gesundheit oder Genuss: Die 18 Mitglieder von ProBusiness zeigen ihre Produkt-Heros mit vielen innovativen wie nützlichen Features, die den Alltag in Küche- und Waschküche, Schlaf- und Wohnzimmer erleichtern und komfortabler machen.
Mit Emotion & Leidenschaft
ProBusiness geht mit der neuen Webseite mit der Zeit. Berthold Niehoff drückt das so aus: „Ein Großteil der Informationsbeschaffung wie der Kommunikation im Handel läuft heute online. Das hat sich seit Mitte März noch einmal massiv verstärkt. Da ist ein moderner Auftritt mit zielführenden Suchfunktionen zu den Produkten für den Handel und seine Einkäufer einfach unverzichtbar. Unsere Mitglieder bieten auf der ProBusiness-Website alles auf einen Blick - und das stets topaktuell.“„Auch den Handel muss man neben den Informationen zu neuen Produkten und deren Features als Grundlage unseres Auftritts immer auch mit einer Prise Emotion und Leidenschaft abholen. Das schaffen wir mit unserer neuen Website besser denn je!“