In Zeiten von Corona ist medizinische Schutzausrüstung Mangelware. Aufgrund der momentanen Notsituation nimmt Beurer kurzerhand Mund-Nasen-Schutz mit in das aktuelle Sortiment auf. Zukünftig wird der Ulmer Gesundheitsspezialist außerdem auch in die Versorgung einsteigen und selbst medizinische Gesichtsmasken produzieren.
Spendenaktion für Senioreneinrichtungen
Eine erste Lieferung – vorerst wegen der Dringlichkeit noch vom asiatischen Partner – ist bereits eingetroffen. Marco Bühler, Geschäftsführender Gesellschafter, nahm sie persönlich in Empfang. Davon spendet Beurer 25.000 Schutzmasken an Bewohner und Personal von Senioreneinrichtungen in Ulm und Neu-Ulm.
Produktion von medizinischen Gesichtsmasken
„Um der hohen Nachfrage an Schutzausrüstung im Gesundheits- und Pflegebereich zukünftig besser gerecht werden zu können, werden wir ab sofort medizinische Gesichtsmasken als neue Produktsparte in unserem Sortiment führen und auch selbst herstellen", so Marco Bühler. Entsprechende Fertigungsmaschinen für OP-Masken und FFP2-Masken werden am deutschen Standort in Uttenweiler sowie im ungarischen Werk in Veszprém installiert, sodass die Produktion voraussichtlich im Herbst 2020 starten kann.