Smart Ordering Service von Conrad Electronic
Conrad Connect erlaubt es, intelligente Geräte, Apps, Services und reale Dienstleistungen miteinander zu vernetzen und komplexe Abläufe im Bereich Smart Living durch eigene Lösungen zu automatisieren. Conrad Electronic zufolge nutzen bereits über 300.000 Anwender diese Plattform für individuelle Automationsprojekte, etwa um Energie zu sparen, die Sicherheit zu erhöhen oder mehr Komfort zu genießen. Neu im Portfolio: Mit dem Smart Ordering Service von Conrad Electronic kann über Conrad Connect nun auch die Bestellung von Verbrauchsmaterialien automatisiert werden.Nutzer legt individuelle Automatisierung fest
Der Nutzer kann auf Conrad Connect den Auslöser für Nachbestellungen individuell definieren – etwa dann, wenn ein smarter Knopf gedrückt wird oder ein Sensor beispielsweise einen niedrigen Batteriestand misst. Damit lassen sich Bestellungen einfach über eine Aktionsschaltfläche auslösen. Nutzer können aber auch einen Schritt weiter gehen und ihre smarten Geräte die Bestellung zum richtigen Zeitpunkt selbst initiieren lassen - basierend auf individuellen Anweisungen, was zu bestellen ist, wenn bestimmte Ereignisse vorliegen.Einfaches Handling des Bestellprozesses
Benötigt wird lediglich ein Online-Kundenkonto auf conrad.de sowie eine kostenlose Registrierung auf conradconnect.de. Zur Bezahlung kommt dann diejenige Methode zum Einsatz, die in dem entsprechenden Kundenkonto hinterlegt ist. Bei Auslösung einer Smart Ordering-Bestellung erhält der Kunde zunächst eine automatisch generierte E-Mail sowie eine SMS, die einen Überblick über die zu bestellenden Produkte und Preise enthalten, und die der Kunde dann per Klick auf einen Link bestätigen muss.conrad.de