Sodastreamwill das wichtige Softdrink-Segment umgestalten. Ab Mai 2020kommt das Unternehmen in Deutschland mit einer kompletten Sirup-Range der beliebten Marken aus dem Hause PepsiCo in den deutschen Handel.
So überträgt Sodastream die Vorteile des Selbstsprudelns zu Hause nun auch auf den Massenmarkt der Softdrinks. „Immer mehr Deutsche sind in den vergangenen Jahren buchstäblich auf den Geschmack des Selbstsprudelns gekommen. Mit den Pepsi-Sirups wagen wir nun den Schritt aus der Flavor-Nische in den Großflächenmarkt und sind sicher, dass diese Entscheidung buchstäblich einschlagen wird“, sagt Rüdiger Koppelmann, Geschäftsführer von Sodastream Deutschland/Österreich.
Geschmacksrichtungen von PepsiCo bei Sodastream
Pepsi & Pepsi Max
7up & 7up free
Mirinda & Mirinda Light
Schwip Schwap & Schwip Schwap Zero
Mountain Dew & Moutain Dew No Sugar
Großflächig stationär und im Onlinehandel
Die unverbindliche Preisempfehlung für die Sirups liegt bei je 4,99 Euro. Ab Mai führt Sodastream die bekannten Flavors auch auf nationaler Ebene in den Markt ein. Rüdiger Koppelmann: „Wir werden dann mit unseren Produkten bei all unseren Vertriebspartnern – von klassischen Lebensmittelmärkten und Supermärkten über Elektrofachhändlerbis hin zu Online-Händlern – gelistet sein.“
Zehn Sirups à 440 Milliliter werden ab Frühling in den deutschen Regalen stehen. Mit dieser Menge lassen sich je neun Litern Fertiggetränk sprudeln.
Wachstumsmarkt auch jenseits der Sprudler
Mit den neuen Sirups von PepsiCo eröffnet sich für Sodastream ein enormes Wachstumsfeld jenseits von Wassersprudlern und Kohlensäurezylindern. Koppelmann: „Wir gehen davon aus, dass wir über die Getränkeklassiker zum Selbstsprudeln nicht nur Sodastream-Nutzer aktivieren, sondern auch zahlreiche neue Kunden von unserem System überzeugen können.“