Vertriebsstruktur als Bekenntnis zum Fachhandel
An das Wachstum aus dem Wachstumsjahr 2019 will das Unternehmen anknüpfen. Dafür nutzt De’Longhi Deutschland ab 2020 markenübergreifend eine einheitliche internationale Preisbildung. Mehr noch, führt das Unternehmen eine international abgestimmte Commercial Policy ein und strukturiert den Außendienst um.Konkret bedeutet das: De’Longhi Deutschland wird den Bereich Elektronik Retail teilen und eine eigene Organisation für den Fachhandel bilden. Darüber hinaus setzt De’Longhi Deutschland auf die Beratungskompetenz seiner Partner im Handel. Neben individuell abgestimmten POS-Konzepten stellt die italienische Traditionsmarke fortschrittliche Trainingskonzepte zur Verfügung, um in der Point-of-Sales-Kommunikation bestmöglich zu unterstützen. Die Relevanz des Fachhandels unterstreicht De’Longhi zusätzlich mit zwei kanalspezifischen und kundenexklusiven Modellen für seine Fachhandelspartner: Perfecta Evo und Perfecta Deluxe.