Aufklappbar wie ein smartes Buch
Das Galaxy Fold steht für eine neue Smartphone-Kategorie und verfügt über das weltweit erste faltbare 7,3-Zoll Dynamic AMOLED Infinity Flex-Display. Im geschlossenen Zustand lässt es sich zu einem kompakten Gerät zusammenfalten, das rundum mit widerstandsfähigem Gorilla Glass 6 gegen Abnutzung geschützt ist.Dank der engen Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Android-Betriebssystems von Google ermöglicht es intuitive, nahtlose App-Übergänge zwischen dem Front- und dem Infinity Flex-Hauptdisplay. Das Galaxy Fold verfügt über den bisher größten Smartphone-Bildschirm von Samsung, sodass Nutzer mithilfe der Multi Active Window-Funktion mehrere Apps gleichzeitig bedienen können.
Jahrelange Forschungsarbeit für Galaxy Fold
Das Gerät ist flexibel und gleichzeitig robust. Der ausgeklügelte Scharniermechanismus ermöglicht eine buchähnliche Faltung. Das Galaxy Fold kommt in vier Farben nach Deutschland. Konkret in Space Silver und Cosmos Black. Über den Samsung Online Shop sind ergänzend Farben wie Martian Green und Astro Blue möglich. Optional ist das mit der Option der Scharnierabdeckung in Gold bzw. Dark Silver möglich.„Das Samsung Galaxy Fold ist das Ergebnis von zehn Jahren Forschung und Entwicklung. Es stellt einen großen Durchbruch in Design und Funktionalität von Smartphones dar. Ein Premiumprodukt jenseits von klassischen Smartphones, wie wir sie bisher kannten“, sagt Olaf May, Vice President IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH. „Wir freuen uns darauf, das neue Foldable als erster Hersteller und in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern nach Deutschland zu bringen.“
Das Galaxy Fold wird für 2.000 Euro UVP erhältlich sein. Alle Geräte werden als Komplettpaket mit Galaxy Buds und einem schlanken, schützenden Kevlar-Cover geliefert.
samsung.com/de