Das Ranking des Best Brands Awards basiert auf einer Studie der GfK, bei der keine Jury, sondern allein die Verbraucher entscheiden. Gemessen werden dabei der wirtschaftliche Markterfolg sowie die Attraktivität der Marke.
Erfolgskriterien in Einklang: begeistern und verkaufen
WMF bringt also zwei Erfolgskriterien in Einklang – begeistern und verkaufen. Mehr als 80 Prozent der Befragten bescheinigen WMF zudem einen ausgezeichneten Ruf. Außerdem gelingt es der Marke, Kunden aller Altersgruppen ein Markenerlebnis zu bieten.
Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten
Die Basis dieses Erfolgs ist die Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten. Sie sind wichtigster Ansporn und Impulsgeber bei der Entwicklung von Produktinnovationen bei WMF. Ein weiterer Baustein ist die emotionale und zielgerichtete Kundenansprache.„Diese erreichen wir durch eine lebendige Markeninszenierung über alle Kontaktpunkte hinweg und bieten unseren Kunden so inspirierende Markenerlebnisse“, führt Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications der WMF Group aus.