Der Hausgerätehersteller Ritterwerk nutzte auch 2020 die Möglichkeit als Aussteller an der weltgrößten Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt teil. Im Fokus standen aktuelle Trends und Neuheiten, internationales Business. Nachhaltigkeitwurde jedoch am meisten diskutiert.
Positives Feedback zu neuen Geräten
Das Thema Nachhaltigkeit hat Ritterwerk auch bei der Konzeptionierung des neuesten Produkts im Blick. Das ist der handbetriebene Allesschneider „made in Germany“. Er kommt komplett ohne Strom aus. Auf der Ambiente wurder er der Öffentlichkeit erstmals präsentiert. Und das mit großem Erfolg.
Amano 5 mit hochwertigem Bambusbrett und hölzernem Griff an der Kurbel sowie Manus 3mit freitragendem Design kamen bei den Standbesuchern aus knapp 160 verschiedenen Ländern sehr gut an. Insgesamt verzeichneten die Veranstalter eine Besucherzahl von über 100.000. Etwa 62 Prozent davon kamen aus dem Ausland.
Erfolgreiche Messe für Ritterwerk
„Die Ambiente ist unsere absolute Leitmesse. Wir sind in Deutschland auf keiner anderen Messe vertreten und auch unter den Messen im Ausland nimmt sie den ersten Platz ein, denn hier erreichen wir auch internationale Kunden am besten“, resümiert Klaus Rehm, Exportleiter beim ritterwerk. „Die Sondersituation mit Corona-Virus und Sturm ‚Sabine‘ hat unserer vielversprechenden Bilanz in Bezug auf die Ambiente auch nicht geschadet. Ganz im Gegenteil: Durch die etwas geringere Besucherzahl im Vergleich zu den Vorjahren konnten wir uns für einzelne Erstkontakte mehr Zeit nehmen, was sich positiv auf die Gesprächsqualität ausgewirkt hat.“