Verkaufsfördernde Maßnahmen für EP:Fachhändler
„Der Grundstein für einen attraktiven, modernen Fachhandel ist gelegt und gefestigt. Jetzt bauen wir darauf auf“, erklärt Friedrich Sobol (Bild). Dazu gehört für den ElectronicPartner Vorstand auch eine weitere Anpassung an die moderne „Customer Journey“, mit neuem Werbekonzept, POS-Auftritt und Webshop. Den Anfang machten vergangenen Herbst das Virtual Shelf 2.0 und das neue E-Plakat mit innovativen und verkaufsfördernden Funktionen.
Service macht den Unterschied – auch im Netz
Weiter geht es mit Verbesserungen im Webshop, erklärt Sobol: „Als Ansprechpartner vor Ort zeigen die EP:Fachhändler auch online Gesicht. Das können sie im neu aufgesetzten Servicebereich noch besser umsetzen.“ Seit Anfang des Jahres erhalten Kunden auf www.ep.de detaillierte Informationen zu Lieferung, Montage, Finanzierung und Co. Bei der Darstellung können die EP:Fachhändler vorgegebenes Material oder eigene Fotos und Texte verwenden und ihre Seite sehr persönlich gestalten.
Günstige Produkte im Online-Sortiment
Das Online-Sortiment soll künftig ergänzend zum Kern- und Erweiterungssortiment speziell Produkte abbbilden, die vorwiegend im Internet gekauft werden. Der Vorteil: Händler fokussieren sich im Geschäft auf die Artikel, die im stationären Einkauf besonders beliebt sind. Dennoch können sie alle Ansprüche ihrer Kunden durch online verfügbare Ware bedienen. Der Start ist im Laufe des Frühjahrs 2019 geplant.
Qualifizierung im EP:Campus
Um mit den stetigen Veränderungen am Markt Schritt halten zu können, ist die Weiterqualifizierung der Mitarbeiter besonders wichtig. Deshalb legt die Verbundgruppe in 2019 einen Schwerpunkt auf das Thema Weiterbildung. Zu diesem Zweck hat ElectronicPartner den EP:Campus aufgesetzt. „Während der letzten Jahresveranstaltung haben wir ihn angekündigt – ab Ende März steht der EP:Campus unseren Fachhändlern zur Verfügung“, betont Friedrich Sobol. Das Schulungs- und Informationsportal bietet maßgeschneiderte Module zu technischem Know-how, Verkaufstrainings, betriebswirtschaftlichen Themen, Marketing-Strategien und vieles mehr. Für eine individuelle und bedarfsgerechte Wissensvermittlung werden die Inhalte zentral gebündelt und in verschiedenen Lehr-Formaten wie E-Learning, Seminaren und Foren angeboten.
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