Die WMF Group startet vom 16. März bis zum 20. Mai 2020 eine umfangreiche Promotion. Das Motto für die Frühjahrsaktion: „Fit in den Frühling. Gesund genießen mit WMF“. Die Frühlingspromotion unterstützt den Fachhandel in Deutschland umfassend. Sie besteht aus drei Teilen: attraktive Aktionsangebote für die gesunde Küche, aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen und Dekorationsmaterialen zur Inszenierung am POS.
Star und Titelangebot der Promotion ist das zweiteilige Pfannen-Set WMF Permadur Advance zum attraktiven Set-Vorteilspreis. Robust und alltagstauglich sind die Qualitätspfannen Permadur Advance aus Cromargan. Dank langlebiger Antihaftbeschichtung aus PTFE sind sie ausgelegt für fettarmes und schonendes Braten. Für ein Zeit- und energiesparendes Kochen, das auch die Vitamine schont, bietet sich der WMF Schnelltopf Perfect an. Schonend im Dampf gegarter und bissfester gesunder Spargel gelingt im WMF Aroma Dampfgarer Vitalis inklusive gratis Spargelzange.
Auf acht Seiten Flyer zeigt WMF die Kompetenz im Bereich schonende und geschmackvolle Zubereitung von Lebensmitteln. Der Flyer wird dem Handel für eine individuelle Streuung zur Verfügung gestellt. Seit Anfang 2020 neu: das Marketingportal der WMF für Händler. Dort können sie die Werbeunterlagen online individualisieren und ordern. Online-Werbemittel stehen dort ebenfalls zum Download zur Verfügung. Zudem sind TZ-Kleinanzeigenvorlagen für die Schaltung in der lokalen Presse verfügbar. Damit stärkt die WMF Group die Sichtbarkeit des Händlerauftritts und sorgt für einen starken Werbeauftritt ihrer Handelspartner.
Im Schaufenster und am POS besticht die Frühjahrspromotion der WMF Group durch ein attraktives Dekorations-Paket. Das stellt WMF den teilnehmenden Handelspartnern kostenlos zur Verfügung. Es umfasst unter anderem A2-Ellipsen, A1-Plakate, Foodwürfel (20 x 20 x 20 cm), Banderolen (160 x 50 cm), Sockelauflagen und -hussen sowie A4-Aufsteller und eine Losbox für das E-Bike Gewinnspiel.