Neue Zone für AI und Spracherkennung
Neben der Hall Of Fame mit ihren über 600 internationalen Marken gehört auch wieder die Tech Hall zu den Anziehungspunkten. Neu dabei ist eine Zone für AI und Spracherkennung. Sie ergänzt die Bereiche AR, VR und MR, Connected Home, e-Health & Wearables sowie Robotics & Unmanned Tech.Zu den Veranstaltungen rund um die Messe zählt das Tech Trends Symposium zum Thema Zukunftsstrategien. Das Programm umfasst Technologien und neue Anwendungen bei AI und Stimmerkennung ebenso wie Robotik, vernetztes Zuhause und Wearables.
Smart City – Smart Living
Im Fokus der International ICT Expo stehen Technologien und Lösungen für smarte Städte. Dazu gehören alle Bereiche von der Mobilität bis zur Verwaltung. Hongkong wird auch 2019 mit einem Smart Government Pavilion vertreten sein und dort seine Initiativen wie elektronische Identität (eID), smarte Verkehrsteuerung und intelligente Transportsysteme vorstellen. Informationen gibt es auch zum Smart Government Innovation Lab, das in Zusammenarbeit mit Unternehmen den Einsatz der IT zur Verbesserung öffentlicher Services zum Ziel hat.Datengetriebene Innovationen in Geschäftsprozessen
Am 15. und 16. April findet das Internet Economy Summit (IES) statt, das von der Hongkonger Regierung und Cyberport organisiert wird. Hier geht es darum, wie datengetriebene Innovationen in die Geschäftsprozesse einer vernetzten Welt eingebracht werden können. Über 40 Vorträge und Panel-Sessions mit Experten von Firmen wie Tencent, Alibaba und Amazon Web Services stehen hier auf dem Programm. Weitere Events greifen etwa Themen wie Daten als Währung der Zukunft oder AIoT, die Konnektivität der nächsten Generation auf.Auf beiden Messen wieder mit dabei sind die Startup-Zonen. Hier finden Besucher neue Produkte und Ideen aus den Bereichen Apps, IoT, Consumer Tech, eHealth, Robotik und digitales Business.
hktdc.com