Smartwatches der Versa Lite Edition kosten 159,95 Euro; die Inspire HR kostet 99,95 Euro und die Inspire 79,95 Euro; die Ace 2 steht dann ab Sommer 2019 für 79,95 Euro im Handel. Heute stellt CE-Markt die neue Fitbit Versa Lite Edition vor. Mehr über die Tracker erfahren Sie am kommenden Montag.
Fitbit Versa Lite Edition – für Smartwatch-Einsteiger und Farbliebhaber
Nach dem weltweiten Erfolg der Fitbit Versa ist die Versa Lite Edition nun das Einsteigermodell für Smartwatch-Neugierige, mit den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen der „großen Schwester“.Enthalten sind neben der automatischen Trainingserkennung unter anderem auch die Pure Pulse 24/7-Herzfrequenzmessung, die Schlafbeobachtungs-Funktion Sleep Stages Tracking, mehr als 15 zieldefinierte Übungsmodi, connected GPS über das Smartphone, Smartphone-Benachrichtigungen, Apps, den leistungsfähige Akku mit über 4 Tagen Laufzeit sowie einen SpO2-Sensor, der potenziell Veränderungen im Sauerstoffgehalt des Bluts einschätzen und Hinweise auf Einflüsse wie Schlafapnoe geben kann.
Das Modell hat eine komfortable Ein-Knopf-Bedienung, wiegt extrem wenig und ist wasserfest. Farbliebhaber aufgepasst: die Smartwatch wird unter anderem auch in diversen knalligen Farbvarianten angeboten und ist damit besonders für jüngere Nutzer ein stylisher Hingucker.
Preise, Zubehör und Verfügbarkeit
Die Versa Lite Edition gibt es für 159,95 Euro in Weiß, Lila, Maulbeere und Marineblau.Die Zubehörliste umfasst beispielsweise Armbänder aus rostfreiem, wasserresistenten Silikon in den Farben Charcoal, Lila, Marineblau, Maulbeere (Magenta), Scarlet (Orange) und Sunshine (Gelb). Gewebte Bänder im sportlichen Stil mit stilistisch raffinierten, abgesetzten Streifen in Navy und Pink, Navy und Maulbeere, Navy und Orange sowie Schwarz und Grau werden die Auswahl in Kürze zusätzlich erweitern.
Sämtliche Accessoires sind mit der Versa Lite Edition kompatibel. Die Preisspanne reicht von 29,95 bis 99,95 Euro.
Fitbit App: neues Gesicht, neue Features
Außerdem erhält die Fitbit App demnächst eine Generalüberholung und bietet den Nutzern dann eine noch stärker personalisierte Handhabung. Nutzer können mithilfe des neuen Designs ihre Daten noch besser deuten, neue Inhalte entdecken, ihre Challenge-Fortschritte einsehen und leichter in Kontakt zu Gleichgesinnten in der Fitbit Community treten. Die neue App beinhaltet mit Fitbit Focus zudem einen neuen Bereich oben auf dem Dashboard, der für das Anzeigen von nutzerrelevanten Insights, Nachrichten und wertvollen Hinweisen basierend auf den eigenen Daten ist.„Seit der Gründung von Fitbit vor nunmehr 12 Jahren hatten wir nur ein Ziel: mehr Lust auf Fitness und vor allem mehr Spaß unter die Leute zu bringen, ganz egal, ungeachtet ihres sportlichen Levels und ihrer persönlichen Ambitionen. Heute sind wir eine wachsende Community von über 27 Millionen aktiven Nutzern, die sukzessive fitter werden, erholsamer schlafen, weniger gestresst sind oder bei Bedarf ihr Gewicht besser im Griff haben. Kurzum: Sie fühlen sich gesünder. Das zeigt, welche Reichweite und Wirkung unsere Plattform inzwischen hat; unsere kontinuierlichen Innovationen in Sachen Hard- und Software-Features sowie der entsprechenden Apps zahlt sich aus,” erklärt James Park, Mitbegründer und CEO von Fitbit.
fitbit.com/de