HD+ weitet seine Innovationsoffensive aus
Der Pionier für HD- und UHD-TV in Deutschland kommt seinem Ziel, den TV-Komfort für Satellitenhaushalte in Deutschland zu verbessern, ein großes Stück näher. Mit Samsung gewinnt der Digital-TV-Spezialist den in Deutschland absatzstärksten TV-Hersteller als Partner. Ab Ende März ist HD+ bei allen Samsung-TV-Geräten 2019 an Bord. HD+ kann nach der Ersteinrichtung des Fernsehers mit wenigen Schritten installiert werden.Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+: „HD+ wird durch die Kooperation mit Samsung vom Start weg ein Angebot für große Zielgruppen. Für uns ist das ein wegweisender Schritt und eine große Chance für ein Angebot, bei dem wir mit Blick auf Komfort, Einfachheit und Kosten-Nutzen-Verhältnis in einer eigenen Liga spielen. HD+ Kunden erwartet ein neues TV-Erlebnis ohne zusätzliche Kosten. Und wir eliminieren auf einen Schlag die Eintrittsbarrieren für die Nutzung von HD-, UHD- und non-linearen-Angeboten über den Fernseher.“
Inklusive ist die neue HD+ Komfort-Funktion
Sie ermöglicht den Neustart von ausgewählten Sendungen, direkten Zugriff auf Mediatheken und einen innovativen, interaktiven TV-Guide mit individualisierbaren Suchmustern. Der TV-Guide findet dabei Sendungen im linearen Sat-Programmangebot genauso wie im non-linearen.Käufer der Samsung-Geräte können das Sender-Paket von HD+ und die neue HD+ Komfort-Funktion sechs Monate lang kostenlos testen. Ein zusätzliches Empfangsgerät ist nicht mehr nötig. Auch nach der kostenlosen Testphase setzt das Unternehmen mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis Maßstäbe im Wettbewerb. Die Komfort-Funktion ist im Monatspreis von 5,75 Euro für das HD+ Sender-Paket enthalten, es entstehen keine weiteren Kosten.
Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD+: „Wir freuen uns, dass wir mit Samsung einen der führenden TV-Gerätehersteller als Partner für die neue HD+ Empfangsmöglichkeit gewinnen konnten. Die direkte Integration im Fernseher und die neue Komfort-Funktion sind ein Quantensprung für das TV-Erlebnis unserer Kunden. Das wollen wir so vielen TV-Geräte-Käufern wie möglich anbieten. So wird künftig fast jeder zweite UHD-Fernseher in Deutschland mit HD+ an Bord verkauft werden.“ Erst vor wenigen Tagen hatte HD+ bereits eine Kooperation mit Panasonic für das neue Angebot bekannt gegeben.
Samsung-Kunden erwartet erweiterter Smart Hub
Neben der Aktivierung bei der Ersteinrichtung des Samsung-Fernseher kann HD+ auch nachträglich über den App-Store des Fernsehers installiert werden. Leif-Erik Lindner, Vice President TV&AV bei Samsung: „Die 2019er Samsung TVs bieten durch den optimierten Universal Guide sowie den hauseigenen Sprachassistenten Bixby ein maßgeschneidertes und vielfältiges Fernseherlebnis. Wir freuen uns insbesondere, mit dem integrierten HD+ einen weiteren komfortablen Zugang zu linearen TV-Angeboten anbieten zu können. Auch künftig werden wir daran arbeiten, unseren Kunden ein immer größeres Inhalteangebot im Samsung Smart Hub zu bieten.“hd-plus.de