Rekordgewinn beruht auch Home Entertainment
Der Gewinn im Geschäftsjahr 2018 in Höhe von 2,70 Billionen KRW (2,40 Milliarden US-Dollar) erhöhte sich gegenüber 2017 um fast zehn Prozent und beruht auf Rekordgewinnen in den Bereichen Haushaltsgeräte und Home-Entertainment-Produkte.Premium ist wichtige Säule für den Umsatz
Die LG Home Entertainment Company meldete für das gesamte Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 16,21 Billionen KRW (14,37 Milliarden US-Dollar) mit einem Rekordgewinn von 1,52 Billionen KRW (1,35 Milliarden US-Dollar), der auf das starke Premium-Produktangebot von LG zurückzuführen ist. Der im vierten Quartal 2018 erzielte Umsatz von 4,56 Billionen KRW (4,04 Milliarden US-Dollar) lag um sechs Prozent niedriger als im Vorjahr, aber um 23 Prozent höher als im Vorquartal, was auf die jahreszeitlich bedingte starke Nachfrage zurückgeführt wird. LG plant Zuwächse sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn durch Konzentration auf stärkere Verkäufe von OLED TV-Produkten und großformatigen Ultra HD-TV-Geräten.lg.com/de